Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netgear SC101 wird nicht gefunden

Mitglied: Locke72

Locke72 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 05.05.2008, 13694 Aufrufe, 10 Kommentare

Das SC101 wird nicht gefunden, wenn mehrere Netzwerkbereiche, z. B. bei Einsatz der AVM Fritz-Software und/oder einer TV-Karte, vorhanden sind.

Vor kurzem habe ich mir das SAN Netgear SC101 gekauft. Eine prima Möglichkeit, um seine Daten im Netzwerk zu sichern und für alle Computer zugänglich zu machen. Aber bei der Installation auf einem PC habe ich mir echt die Karten gelegt ...

Auf dem ersten PC verlief die Installation vollkommen problemlos. Die Managing Software erkannte das SAN sofort. Aber auf einem anderen PC habe ich alles mögliche ausprobiert, aber die Software erkannte einfach das Laufwerk nicht.

Der Grund dafür ist recht simpel. Die Managing Software erkennt anscheinend nur das SAN, wenn es im ersten zu scannenden Netzwerk verfügbar ist. Bei mir ist es aber so, dass ich auch noch eine TV-Karte eingebaut habe. Diese nutzt einen eigenen Netzwerkbereich, den die Managing Software zuerst durchsucht und dann nichts findet - dumm gelaufen. Herausgefunden habe ich das Problem erst, nachdem ich mich mit dem mitgelieferten Kommandozeilentool "ut.exe" auseinander gesetzt habe. Dieses Tool zeigt mir, dass es in allen vorhandenen Netzwerkbereichen sucht und erst im letzten - dem richtigen - fündig wird. Also habe ich die anderen Netzwerkbereiche deaktiviert und schon wurde das SAN gefunden und das "Laufwerk" konnte gemappt (attached) werden. Im Anschluß konnten die anderen Netzwerkbereiche wieder aktiviert werden. Problem gelöst ... aber nur bis zum nächsten Neustart. Hat man einen anderen Netzwerkbereich (z. B. für die TV-Karte) wieder aktiviert, tritt nach einem Neustart das Problem wieder auf.

Netgear sollte hier schnell nachbessern, denn es ist nicht zu verstehen, warum das Kommandozeilentool die Geräte erkennt, die Windowsanwendung hingegen nicht ...
Mitglied: Mike1706
19.03.2007 um 16:45 Uhr
Stellt sich hier nun die Frage (habe gleiches Problem), ob ich nun immer die TV-Karte deaktivieren soll, damit ich auf den NAS-Server zugreifen kann??? Bei mir ist eine Skystar 2 verbaut. Ist die aktiv, findet die Software von Netgear den Server nicht mehr. Nachdem ja Deutschland eine Servicewüste ist, werden die auch daran nichts verändern. Wobei es ja einfach wäre, eine feste Netzwerkkarte vorzugeben, die für das LAN benutzt wird. Dann wäre die IP der TV-Karte aussen vor.... und beide können dann gleichzeitig benutzt werden.
Wenn man als Hersteller will...
Bitte warten ..
Mitglied: Locke72
20.03.2007 um 07:52 Uhr
Musst du denn jedesmal nach einem Neustart das Gerät neu einbinden? Ich habe das Problem (bislang) nur, wenn ich mit dem Storage Manager etwas verändern möchte.

Aber es wäre wirklich schön, wenn Netgear hier mal was verbessern würde ... aber ich teile deinen Pessimismus ... leider!
Bitte warten ..
Mitglied: Mike1706
20.03.2007 um 10:18 Uhr
Hallo

Solange die TV-Karte deaktiviert ist, funktioniert es reibungslos. Der SC101 wird sofort erkannt. Sobald die TV-Karte (bei den Netzwerkverbindungen) aktiv ist, versucht die Software über die "Netzwerkkarte= TV-Karte" den NAS-Server anzusprechen, was natürlich nicht geht... Auf die Idee, die "andere" bzw. richtige Netzwerkkarte zu nehmen, kommt die Software nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Locke72
26.03.2007 um 17:42 Uhr
Hi, habe heute die Rückmeldung von Netgear erhalten, getestet habe ich allerdings noch nicht!

3/26/2007 10:41:00 AM
Guten Tag,



dieses Problem ist uns bereits bekannt.

Versuchen Sie es mal mit der neuesten Firmware- und Software version 4.22.13/2.0.23. Beide Versionen koennen Sie hier herunterladen:

http://kbserver.netgear.com/release_notes/d103073.asp


Mit freundlichen Gruessen,
Netgear Support
Bitte warten ..
Mitglied: Locke72
26.03.2007 um 20:49 Uhr
Die Rückmeldung von Netgear, es mal mit der neuesten Firmware- und Software version 4.22.13/2.0.23 . zu versuchen, war nicht mehr als das, ein Versuch. Leider ein fehlgeschlagener!
Bitte warten ..
Mitglied: Mike1706
27.03.2007 um 09:09 Uhr
Du bist ja noch in Kontakt mit denen. Mich haben Sie damit "abgewürgt", dass es an der TV-Karte liegen würde... Und das sie nach 10 Tagen die Supportanfrage löschen werden.
"Uns liegen derzeit keinerlei Fehlermeldungen dieser Art vor".. War die Antwort von denen.
Schreibe denen doch mal, dass sie die Software dahingehend abändern sollen, dass ein Netzwerkadapter fest eingestellt werden kann. Machen die dann zwar eh nicht... Weil warum sollten sie auch....
Bitte warten ..
Mitglied: HSchilder
13.07.2007 um 18:00 Uhr
Hallo,

ist jetzt zwar kein wirklicher Tip, der den betroffenen Anwendern hier weiterhilft, aber vielleicht ein kleiner Tip für Leute, die sich ähnliches anschaffen wollen.

Mit dem SC101 habe ich auch immer wieder Probleme. Das Teil ist bei mehreren Kunden im Einsatz und die Box verschwindet immer mal wieder unwillkürlich. Meist ist das Problem nur durch Neuinstall der Software zu beheben.

Wer sich etwas ähnliches Kaufen möchte und auch bereit ist ein paar Euro mehr auszugeben, dem kann ich das Storagecenter von DLink empfehlen. Dieses läuft mit S-ATA-HDDs.
Kostet ein paar Euro mehr - habe davon aber auch mehrere im Einsatz und bei denen treten bisher keine Probleme auf.

Gruß
HSchilder
Bitte warten ..
Mitglied: karl1986
02.05.2008 um 16:16 Uhr
Guten Tag, ist inzwischen eine Lösung für das oben Genannte Problem veröffentlicht. Habe auch seit letzter Woche eine SAT-TV karte und habe die selben Probleme leider
Bitte warten ..
Mitglied: Locke72
05.05.2008 um 08:53 Uhr
Netgear blieb absolut stur und unkooperativ. Daher lautete meine Lösung, dass ich Netgear komplett verbannt habe und nur noch Linksys-Geräte bei mir im Einsatz sind (bis auf einen Router).
Bitte warten ..
Mitglied: karl1986
05.05.2008 um 19:48 Uhr
Ich habe eine Lösung gefunden mann muss die TV-Karte im System deaktiveren d.h. Mit rechts auf die Verbindung Eigenschaften und das Häcken bei Internetprotokoll (TCP/IP) weg und man hat wieder seine Platten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Netgear ProSAFE JGS524-200US wird nicht gefunden

Frage von ruseiSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo Leute, nachdem mich der Vorgänger ziemlich genervt hat und vor ein paar Tagen nun komplett aufgegeben hat, wurde ...

Windows XP

Server nicht gefunden

gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Windows Server

Freigabe wird nicht gefunden

Frage von westberlinerWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier folgende Konstellation User <> Internes Netzwerk <>VPN <> Externes Rechenzentrum <> ERP-System 2 Domänen, ...

Netzwerke

Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden

Frage von Caro90Netzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Rechner (Windows 8.1) wurde versehentlich aus der Domäne geschmissen. Bei diesem Rechner wurde jetzt eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...