siravalon
Goto Top

Am Netgear Switch fallen die Ports aus

Hallo Leute, ich habe seit gestern das Problem das an dem 48 Port Switch von Netgear nachdem ich einen Rechner entfernt habe der Port am Switch aus geht nach ein paar Minuten und auch nicht mehr an geht, zu den Gegebenheiten in einem Kabelkanal ist eine Doppel cat6 Dose verbaut, die mit einem Doppel cat7 Kabel in den serverraum führen, die Dose scheint richtig verdrahtet da mir das Messgerät alles io anzeigt, an der Dose hängt im Büro noch ein kleiner Switch 6 Port an dem ein Printserver, das dsl-Modem und 2 Rechner hängen, nun ist es 6 Wochen alles Super gelaufen bis ich ein Rechner abgeklemmt habe und wo anders hingesaust habe, nun ist nach ein paar Minuten am 48port Switch der Port ausgefallen in dem diese Dose steckt, nach dem umpatchen auf einem anderen Port am Switch der dann auch, sie springen auch nicht mehr an auch wenn ich eine andere Leitung drauf lege, also habe ich alle anderen Geräte an der besagten Dose entfernt nur das DsL Modem mit einem neuen Kabel alleine auf die Dose geklemmt, alles lief für etwa 10 min gut dann wieder der Port Ausfall am 48er.
Ich raufe mir etwas die wenigen Haare da das Modem an einem kleinen Switch gut leuft und die Messungen alles als ok aussagen !! Habe nur noch die Idee das an QoS des Switches liegen kann da ich das seit gestern eingeschaltet habe aber warum bleiben die Ports am 48port Switch aus auch nach einem Neustart ???? Und warum immer nach ein paar Min in dem alles geht ??

Content-Key: 235998

Url: https://administrator.de/contentid/235998

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 18, 2014 updated at 12:00:30 (UTC)
Goto Top
Mit dem kleinen Switch am Port hast du dort eine Switch zu Switch Verbindung was ohne MID-X (Automatische Polungserkennung, Ethernetkabel) nicht funktioniert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_Dependent_Interface
Oft ist die MID-X Funktion schlampig implementiert an solch Billigswitches wie du sie verwendet und nicht managebare Miniswitches haben sie oftmals gar nicht.
Folge davon ist das man oft flappende Interfaces hat wie in deinem Falle.
Nimm also als Verbindungskabel zu dem kl. 6 Port Switch mal ein sog. Crossover Kabel (gekreuztes Patchkabel).
In der Regel fixt das das Problem sofort.

Was du mit "ein Rechner abgeklemmt habe und wo anders "hingesaust" habe" und "...nach dem umpatchen auf einem anderen Port am Switch der dann auch, sie springen auch nicht mehr an auch wenn ich eine andere Leitung drauf lege..." meinst, ist leider rein sprachlich schon nicht zu dekodieren, sorry... face-sad