Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netgear UTM 50 Loadbalancing verhindern bei einem PC

Mitglied: manni.schlangen

manni.schlangen (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2014, aktualisiert 13:57 Uhr, 1201 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Szenario:
Firma mit zwei DSL Verbindungen, 1 feste IP, 1 dynamisch.
Mitarbeiter ruft eine Seite auf, meldet sich an. Auf dieser Seite möchte er auf Unterpunkte zugreifen, peng wieder auf Startseite zum einloggen.

Laut Anbieter der Seite liegt es daran das sich die IP zwischen den Aufrufen geändert hat.

Anruf bei Netgear: Nee nee eigentlich wird bei einer Session immer der gleiche Ausgang genutzt.

Was ist denn nu richtig bzw. wie kann man es einrichten das ein PC nicht den Ausgang wechselt?

Gruß
Mitglied: daswelli
LÖSUNG 20.10.2014, aktualisiert um 13:57 Uhr
Servus manni,

ist denn bei der Netgear-UTM auch das Protocol Binding richtig eingerichtet?
Produktiv arbeite ich mit Bintec-Geräten aber die Netgear können das meines Wissens auch!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manni.schlangen
20.10.2014 um 13:34 Uhr
Hallo daswelli,

Protocol Bindings ist noch nichts eingerichtet. Aber ist das das richtige für mein Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: daswelli
20.10.2014 um 13:46 Uhr
Das sollte das richtige für Dein Problem sein.

Ich würde es mal für die Protokolle HTTP und HTTPS einrichten. Source und Destination ist dann beides ANY.

Vielleicht auch mal hier schauen ... da wird es recht gut erklärt. http://de.wikipedia.org/wiki/Lastverteilung_(Informatik)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox

Frage von wtwinniRouter & Routing1 Kommentar

Hallo liebe IT Profis, ich brauche eure Hilfe beim einrichten einer VPN. Ich habe in meinem Netzwerk eine Wago-Steuerung ...

Netzwerkmanagement

Wie verhindere ich, das ein PC im Netzwerk die anderen Rechner findet?

Frage von MrmikeNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk 3 Rechner, die alle untereinander zugreifen können. Jetzt möchte ich einen weiteren PC ...

Exchange Server

Exchange 2013 Loadbalancing

gelöst Frage von BirdyBExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zur Evaluierung mal PRTG als Monitoring-Lösung installiert und ein bisschen damit herumgespielt. Dabei ist ...

LAN, WAN, Wireless

Loadbalancing über zwei LAN-Karten

Frage von NF112-deLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich besitze zwei DSL-Zugänge zwecks mehr Geschwindigkeit. An beiden TAL hängt jeweils eine Fritzbox. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...