Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear VPN Client Netgear FVS318v3

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 28.06.2007, 7174 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe einen VPN-Tunnel mit einem SoftwareClient und einem Router aufgebaut,

dies Funktioniert auch soweit. Ich kann also von dem SoftwareClient auf mein Netzwerk, hinter dem Router, zugreifen.

Nur wie kann ich jetzt auf den Client mit dem VPN-Client zugreifen? Das Netzwerk hat folgende IP's 10.0.0.XXX

Der Client hat eine 10.10.0.5 Subnetz ist 255.255.0.0 ..

Geht das irgendwie?

Gruß Christopher
Mitglied: fdisk
08.11.2006 um 11:36 Uhr
Verstehe die Frage nicht. Du willst mit dem VPN-Client auf WELCHEN Client zugreifen ?? Auf die Clients im LAN hinter dem VPN-Router hast Du doch bereits Zugriff ?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
08.11.2006 um 11:42 Uhr
Also

ich kann von dem entfernten VPN-Software-Client .. auf mein Netzwerk hinter dem Router zugreifen.

Nun möchte ich auch von dem Netzwerk aus .. auf den VPN-Software-Client zugreifen, aber das geht net
Bitte warten ..
Mitglied: fdisk
08.11.2006 um 11:49 Uhr
Möchtest Du dazu ebenfalls einen Tunnel aufbauen ? Wenn ja, benötigst Du auf der Client-Seite auch einen VPN-Server (Router o.a.). Wenn Du vom Netzwerk auf den anderen Client zugreifen willst müssen die Rechner im selben Netz sein sein, und das sind sie erst, wenn sie vom VPN-Server die VPN-IP zugewiesen bekommen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
08.11.2006 um 11:54 Uhr
aso aso, ich verstehe .. also wenn ich da nur den VPN-Software-Client habe, dann geht der Tunnel nur in eine Richtung ... ja?
Bitte warten ..
Mitglied: fdisk
08.11.2006 um 11:56 Uhr
Exakt ! Du müsstest in diesem Fall Quasi 2 Standorte über VPN verbinden - auch wenn einer der Standorte nur aus einem (?) Rechner besteht .
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
08.11.2006 um 12:10 Uhr
Naja, ein Mitarbeiter sitzt in einem anderen Gebäude .. und bis jetzt kam er jeden Tag mit nem USB-Stick angedackelt .. um seine Dateien auf unseren Server zu spielen .. nun kann er sie ja schonmal direkt von seinem PC aus aufspielen ..

Ich darf aber leider nichts an dem Netzwerk von dem anderen Gebäude verändern .. von daher müssen wir damit dann wohl leben
Bitte warten ..
Mitglied: sebezahn
27.06.2007 um 18:22 Uhr
Really?

Sorry, aber das halte ich nicht für ganz richtig, auch wenn das Thema schon lange her ist. Sobald sich der Rechner mit dem Netzwerk verbunden hat, ist er Bestandteil des Netzes. Die Verbindung geht auch in die andere Richtung, d.h. die INTERNEN Rechner können auf die externen zugreifen. Nur können die eine Verbindung nicht von sich aus aufbauen.

Wahrscheinlich ist schlicht und einfach die Firewall an dem externen Rechner nicht richtig konfiguriert. Datei- und Druckerfreigabe in der Firewall freigegeben?

Wir machen nämlich genau das, wir tunneln unsere Telefonate darüber. Dann wäre ja ein Anruf von intern nach extern gar nicht möglich.

Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

Gruß
Sebezahn
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
28.06.2007 um 08:13 Uhr
Hi,

ich bin gespannt was da bei rumkommt - würde mich auch interessieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar

Frage von Xaero1982Router & Routing10 Kommentare

Moin Zusammen, hab schon viel gesucht, aber irgendwie nichts weiter passendes gefunden. Ich muss ne VPN Verbindung zu og. ...

LAN, WAN, Wireless

Leistungsprobleme mit Netgear Prosafe FVS318v3

gelöst Frage von CortexA8LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe leider festgestellt, dass bei meiner Netgear Firewall die Performance ziemlich mies ist. Ich habe eine 50.000er ...

Voice over IP

VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich?

Frage von immobrauchVoice over IP8 Kommentare

Bisherige Konfiguration: TAE3-Dose Splitter Der Netgear Router fvs318v3 verbindet als VPN-Router 2 weitere Standorte mit der Zentrale Hallo zusammen, ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Server und Netgear Router

Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...