philippe-m
Goto Top

Netgear VPN Firewall Router

Taugen Netgear Geräte etwas

Hallo zusammen,

möchte die Sicherheit in meinem Unternehmen erhöhen und denke an ein Netgear VPN Firewall Router.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit diesen Geräten, so dass ein Bintec oder ähnliches nicht in Frage kommt.

Des weiteren möchste ich danach per VPN von zuhause mich einwählen können.

Taugen diese Netgear Geräte etwas? Wie leicht bzw. schwer sind diese Geräte zu konfigurieren???

Vielen Dank im Voruas für eure Antworten.

Grüße

Content-Key: 64860

Url: https://administrator.de/contentid/64860

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 27.07.2007 um 15:11:25 Uhr
Goto Top
Wenn du dich nicht auskennst lässt du besser die Finger davon und siehst dir mal den Mitbewerb an ! Die vielen Threads zum Thema NetGear und VPN hier sprechen für sich...
Mitglied: Philippe-M
Philippe-M 29.07.2007 um 15:01:59 Uhr
Goto Top
Wie soll ich mich dann irgendwann mal auskennen. Die Übung macht den Meister. So ein DAU bin ich auch nicht face-smile.
Mitglied: aqui
aqui 29.07.2007 um 17:13:08 Uhr
Goto Top
Ok, dann ist der Mitbewerb von oben durchaus eine etwas bessere professionellere Alternative als ein Consumer Produkt....
Mitglied: Philippe-M
Philippe-M 30.07.2007 um 15:46:57 Uhr
Goto Top
OK. Aber die sind natürlich auch schwerer zu konfigurieren. Teuer sind Sie wahrscheinlich auch oder? Wenn ich alle Ports blockiere (zum Beispiel mit dem Netgear) und dann die Ports die ich brauche öffne, ist diese Firewall doch auch sicher oder?

Liegen die Unterschiede nicht eher in dem Umfang der Konfiguration?
Mitglied: aqui
aqui 31.07.2007 um 19:32:09 Uhr
Goto Top
Nein keineswegs, eher sind sie besser und einfacherer zu konfigurieren, da sie erheblich übersichtlichere Konfig Menüs haben die zudem noch ein weitaus größeres Mehr an Features haben was beim Einsatz im Unternehmensumfeld essentiell ist. Preislich ist kein großer Unterschied zwischen Draytek und NetGear. NetGear kommt halt aus der Consumer Ecke... das erklärt eigentlich alles....

Und ja, diese Firewall ist so natürlich auch sicher. Wenn nicht hättest du das schon auf Seite 1 des Heise Tickers gelesen face-wink