homersimpson
Goto Top

Netgear VPN FVS338

Bekomme keine VPN Verbindung zustande bei Netgear VPN338 mit Client.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit einer VPN Verbindung:

Ich habe eine neue Netgear VPN in Betrieb genommen und würde gerne via VPN auf mein Netzwerk zugreifen können. Nachdem ich die Anleitung gewälzt habe und Schritt für Schritt, die Einstellungen vorgenommen habe, bekomme ich bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung:

Die ISAKMP Sicherheitseinstellung wurde zurückgewiesen! (Sinngemäß)

Kann mir jemand sagen, was ISAKMP ist und wo ich ggf. dies einstellen kann?

Besten Dank im voraus!

Gruss

Micha

Content-Key: 11330

Url: https://administrator.de/contentid/11330

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mike-Wien
Mike-Wien Jul 09, 2005 at 12:28:24 (UTC)
Goto Top
Ich bin bei der Installation Netgear FVS338 - ADSL PPTP (Österr. Lösung) gescheitert!
Grund: Lt. Netgear Support Deutschland: Firmware Fehler ... Gerät kann das nicht...
Den Menüpunkt gibt es zwar... aber nicht wirklich...
Das wurde mir allerdings erst beim 5. Anruf verraten... und natürlich auch nicht beim eMail Support.
Termin: nicht in Sicht, Vorschlag: FVS328 kaufen.

Die Firmware 1.6.35 behebt im übrigen die meisten NNTP Probleme...
1.6.29 damit geht NNTP gar ned...
Komischerweise ist auf der Deutschen Netgear Seite nur die 29er verfügbar...
auf der Internat. auch die 35er...

Mike
Member: SpaceDoc
SpaceDoc Apr 17, 2006 at 10:07:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Micha,

wenn Du einen weiteren Router hinter der FritzBox betreibst und dieser Dienste wie z.B. VPN, FTP-Server oder einen Web-Server usw. ins WAN bereitstellen soll, dann mußt Du in der FritzBox die entsprechenden Prots freischalten. Eine Liste der "WellKnow Ports" findest Du im Internet.

Gruss