Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WG102

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 10469 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

habe einen Netgear WG102 Accsess Point.
Bei der Verschlüsselung hat der Probleme. Wenn ich einene Schlüssel eintrage, kann ich mich nicht mit ihm verbinden über Wlan.
Bei meinem Anderen funktioniert das, nur hier nicht. Das einzigste was ich kann, ist einen MAC-Adresse eintragen, dann klappt das. aber auch nur ohne Verschlüsselung. Sobald diese aktive ist, geht nichts mehr. Werde WEP noch WPA. Bei WPA kommt noch hinzu, wenn ich einen Schlüssel eingebe mit 24ziffern/buchstaben, kann ich beim anmelden einen Beliebigen nehme, der genausoviele Buchstaben hat, der wird auch akzeptiert.


Kennt jemand das Problem????
Mitglied: aqui
15.05.2006 um 10:19 Uhr
Wenn du ins Handbuch siehst:
http://kbserver.netgear.com/pdf/wg102_ref_manual_4_0_6.pdf
Seite 3-21, dann kannst du sehen das du bei WEP eine "Passphrase" eingibst (..oder eingeben kannst). Diese Passphrase berechnet aber erst den Key und ist NICHT der Key selber !!!
Wichtig für die Konfiguraton deines Clients ist das was unter Key 1,2,3 oder 4 steht. Das musst du auch beim Client eintragen oder wenn es beim Client schon eingetragen ist hier im AP eintragen. Die Keys müssen auf beiden seiten identisch sein. Die Passphrase ist nur für etwas nicht so geschulte Benutzer die Schwierigkeiten haben den Key in HEX oder ASCII einzugeben.
Sind diese Keys gleich sollte es eigentlich klappen ! Achtung: Wichtig ist ebenfalls noch ob du 64 oder 128 bit Keys benutzt. Auch das muss natürlich zwischen AP und Client übereinstimmen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Netgear JNR3210
gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Firewall

Netgear UTM25 - Neuinstallation Betriebssystem

Frage von SmidddiFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit der Neuinstallation des Betriebssystems für eine Netgear UTM25 gesammelt? Speziell geht es ...

Router & Routing

Netgear MAC Adress Filter

Frage von QfineRsRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine verständnis Frage. Blockt der Mac Adress Filter bei Netgear nur den Verkehr nach aussen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...