Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WG111T und Fritzbox Fon Wlan 7050 sind Verbunden aber kein Internet

Mitglied: germ

germ (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2007, aktualisiert 02.01.2007, 9283 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop den Wlan Stick WG111T von Netgear installiert der auch eine wunderbare Verbindung mit meiner Fritzbox Fon Wlan 7050 hat. Also beste Verbindung und alles aber wenn ich jetzt versuche ins Internet zu kommen also meine Inet Explorer oder Firefox aufzumachen dann kommt immer Suchseite kann nicht angezeigt werden. Vielleicht weis ja einer von euch was da das Problem ist und wie man es beheben kann.
Mitglied: aqui
02.01.2007 um 14:46 Uhr
Woher weisst du das deine Verbindung zur FB "wunderbar" ist ??? Ein Tray Icon sagt das noch lange nicht !!!
Versuche mal in der Eingabeaufforderung deine Fritzbox zu pingen (ping <ip addr FB> meist benutzt die FB als default die 192.168.178.1).
Sieh dir dort auch mal an mit "ipconfig" ob du auf dem WLAN Stick Adapter überhaupt eine gültige IP Adresse von der FB bekommen hast !!
Per default vergibt AVM immer Adressen mit 192.168.178.x ! Siehst du dort eine sog. APIPA Adresse mit 169.254.x.x dann hast du erst gar keine gültige Adresse von der FB bekommen und dann ist klar warum nichts geht denn dann ist deine WLAN Verbindung eben nicht wunderbar !

Mit Sicherheit hast du dann vermutlich einen falschen Schlüssel zur FB Verschlüsselung auf deinem Client konfiguriert oder ggf. sogar gar keinen Schlüssel eingegeben.
Als heisser Tip solltest du die WLAN Netzkennung (SSID) auf einen von dir eindeutig gewählten Wert setzen und nicht das FB default Setting benutzen. Also sowas wie "Spielwiese" oder "Gummiboot". Damit ist dann dein eigenes Netz sicht- und identifizierbar und nicht die Default Werbseinstellung der FB die dann alle sehen.
Dann den Schlüssel entsprechend den FB Vorgaben (steht im Handbuch oder auf der Unterseite der FB) entsprechend im Client zu konfigurieren.
FB benutzt per Default eine WPA Verschlüsselung mit TKIP.
Wie gesagt ohne einen erfolgreichen Ping auf die FB oder eine gültige Adresse von dieser brauchst du dein Internet erst gar nicht weiterzu testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox und Draytek Vigor 2820 im Verbund - Fritzbox nicht erreichbar

gelöst Frage von stephan20Router & Routing6 Kommentare

Ich habe eine Fritzbox 7390 und einen Vigor 2820n im Verbund in meinem Geschäft installiert. Diese Konstellation ist notwendig, ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox 7360 + Netgear FS114

Frage von bunticLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, seit einem halben Jahr bin ich Kunde beim Mnet und Besitzer einem Zwangsrouter 7360, hinter den befinden sich ...

Router & Routing

2 Fritzboxen verbunden mit Zugriff auf NAS

gelöst Frage von moribundusRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hab 2 Fritzbox miteinander per lan Verbunden eine 7320 und eine 7272 Nun die 7320 hängt ...

Router & Routing

Fritzbox 7490 + NETGEAR GS108E-300PES

gelöst Frage von DecodermRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Leute! ich bin gerade dabei mein Netzwerk etwas zu modernisieren. ich habe hinter der Fritzbox 7490 einen Switch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 11 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...