Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WGR614 v6, Netgear WG 311, WPA........ Verbingungsprobleme

Mitglied: teamleader06

teamleader06 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2005, aktualisiert 12.10.2005, 25958 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr da draussen!

Ich habe ein Problem mit meinem Netgear-Router WGR 614 v6 und dem PCI_Adapter WG 311v3.
Ich habe das ganze installiert und nach ca. 10 minuten war das gesamte W-Lan und das heimnetz eingerichtet.
Allerdings verwendete ich erstmals nur die 128 Bit WEP-verschlüsselung, was mir aber zu unsicher war, da in meiner Nachbarschaft doch einige W-Lans sind und dort auch einige "Freaks" am PC sitzen.
Deswegen hab ich auf WPA-PSK umgestellt mit TKIP.
Anfangs hat alles einwandfrei funktioniert. Sowohl am Notebook (Centrino mit Intel Pro Wireless Adapter integriert, kann WPA) und auch am Desktop hats gut geklappt.
Zumindest solange bis ich in der Nacht vom Pc weg gegangen bin.
Am nächsten Tag in der Früh schaute ich auf das Config-Tool von Netgear und ich war entsetzt.
Das Signal schwankte zwischen 0% und 95%. für 3 Sekunden hatte ich volles Signal am PCI-Adapter, danach versuchte das Teil einen anderen Kanal (eingestellt Kanal 11), Sprang nach weiteren 3 Sekunden wieder auf Kanal 11 und das ganze Spiel wieder von vorne.
Am notebook klappte es aber problemlos.
Nun meine Frage.
An was kann das liegen, dass ich mit WPA am Desktop solche Probleme habe?
WEP ist mir zu unsicher, deswegen ist WPA bevorzugt........... jedoch so sicher soll mein W-Lan auch wieder nicht sein, dass ich mit dem eigenen PC nimmer rein komm

Wo liegt der Fehler?
Ich bin am Verzweifeln

Danke im Voraus für eure Hilfe

Edit: Ich verwende auf beiden Computern Win XP PRO SP2 (legale Kaufversion) mit allen aktuellen Patches.
Der Desktop ist ein Asus P4C 800 Deluxe mit P IV 2,8 GHz, 1024 MB DDR, aktuellstes BIOS und alle Mainboard-Treiber sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Edit2:
Kennt denn niemand hier dieses Problem oder weiss keiner woran es liegen könnte?
Hab heute noch ein weiteres Problem festgestellt......... nach längerer Inaktivität des WLAN beendet sich das Netgear-Tool von selbst............ Verbindung bleibt zwar bestehen aber das tool ist beendet und muss ständig neu gestartet werden.
Ist zwar nix aufregendes aber auf dauer ziemlich nervig, weil ich die Signalstärke lieber über das Netgear-Tool kontrolliere als über die Windows-Anzeige.
Mitglied: odicin
12.10.2005 um 12:14 Uhr
hmm... die Software für den WG311v3 is ziemlich frisch, könnte also daran liegen. Weißt du ob es schon Patches gibt? Falls nicht kanns du mal beim Support anfragen, ab und zu schicken die einem auch schon mal ne neue Firmware/Treiber raus... (Habe da bei den Routern gute erfahrungen mit gemacht)

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: teamleader06
12.10.2005 um 12:39 Uhr
Erstmal Danke für die Antwort.
Ich weiss dass die software für die WG311v3 noch sehr frisch ist aber leider gibt es keine Patches oder Updates.
An den Support hab ich schon geschrieben, allerdings habe ich noch keine Antwort bekommen
Angeblich antworten die innerhalb von 24 Stunden.......... Stimmt leider ned wirklich aber egal........ ich wart halt mal ab.
Im Forum von Netgear selbst ist auch nichts brauchbares zu diesem Problem zu finden.
Hab ein paar sachen versucht, die dort gepostet waren (SSID komplett neu, Konfig über Windows und ohne Netgear-Tool, WPA-Schlüssel länger, WPA-SChlüssel kürzer, Router Hardwareseitig zurücksetzen usw.), aber nix davon hat den gewünschten Effekt erzielt.
Ich hoffe nur, dass zumindest der Netgear-Support eine Lösung kennt, weil ich echt ned daran interessiert bin auf ewig eine WEP-Verschlüsselung zu verwenden und deswegen eine neue WLAN-Karte kaufen will ich auch nicht unbedingt.

Werd es hier sofort posten, wenn ich eine Lösung gefunden habe.................... vielleivht kann ich damit dann wenigstens anderen helfen, die Probleme mit dieser Konfiguration haben

Nochmal Danke für die Antwort

Greetz teamleader
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
V6 Roamingprofile auf Fileserver
gelöst Frage von passauWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Windows Roamingprofilen. Ich habe das Problem, dass die neuen v6 Profile ...

Windows Netzwerk

IPv4 und v6 "nicht verbunden" und trotzdem Internetverbindung

gelöst Frage von feabraWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich bin leider am Ende meines Latein, daher bitte ich um Unterstützung. Ich habe hier folgende Konfiguration: Dell ...

LAN, WAN, Wireless

IP V6 Kabel Bw und MS VPN Server

Frage von franksigLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage :) Ich habe einen MS VPN Server wo sich externe Mitarbeiter ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

Information von the-buccaneerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Finde ich nur den Beitrag nicht, oder hat hier wirklich noch niemand was zu KRACK geposted? Und die ersten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 16 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 22 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneerE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...