victim
Goto Top

NETGEAR WGR614v5 - Internetverbindung trennt sich beim Aufruf von MYSPACE-Profilen und Festnetzanrufen!

Ich nutze schon sehr lange meine aktuelle Netzwerk-Hardware (Netgear) und Internetanbieter (T-Online) und habe auch schon seit längerem dieses Problem, habe es nur nie wirklich ernst genommen und hab damit gelebt.
Doch da ein Bekannter von mir nun auch das Problem hat, wende ich mich mit großer Hoffnung an Euch!!!

Das Problem ist, dass immer wenn ich eine Profil-Seite von der MYSPACE-Plattform aufrufe, folgendes passiert:

(Ich hab nebenher einen Ping von der Linux-Konsole auf heise.de laufen lassen...)

Aufruf von www.myspace.com --> alles gut
...warten... --> alles bleibt gut

Einloggen in Benutzer-Verwaltung von myspace-Konto --> alles gut
...warten... --> bleibt gut

Aufrufen eines öffentlichen Profil --> beginnt zu laden, bricht ab, dauert lange
...warten... --> das ganze Netz hängt sich auf; der Ping bricht ab; Router nicht zu erreichen!

Nach ca. 20 Sekunden geht alles wieder normal weiter, bis ich das nächste öffentliche Profil aufrufe O_o

Öffentliche Profile enthalten meistens einen Standard-Flash-Musik-Player. Seiten wie YouTube funktionieren aber ohne Probleme!!!

Ich kann den ganzen Tag auf allen möglichen Seiten surfen, MB für MB über die Leitung schicken und den ganzen Tag ICQ problemlos nutzen, doch sobald ein MySpace-Profil aufgerufen wird, bricht wie beschrieben alles zusammen!!!


Es macht keinen Unterschied, ob ich FireFox3, FireFox2, Opera9, IE7 oder IE6 nutze.
Es macht keinen Unterschied ob ich Linux (Ubuntu) oder Windows XP nutze.

Wenn ich mit meinem Laptop bei Freunden online bin, ist das Problem nicht da, außer dei dem Bekannten, der ebenfalls einen NETGEAR WGR614v5 besitzt.
Meine Firmware ist auf dem neusten Stand für den Router (1.1.8)

Ist schon seltsam!!!

Ich habe schon nach FireWall-Einstellungen geschaut, alles ok.
Ich habe im Router die DNS-Adresse manuell eingegeben und "DNS vom ISP automatisch beziehen" ausprobiert.
Habe es mit WLAN und LAN - Verbindung zum Router versucht.

Nichts hilft mir weiter.

Ich habe allerdings noch keinen anderen Router getestet, da ich grade keinen zur Hand habe.

Spybot und Antivir haben gestern alles sauber gemacht...

Mir wurde grad noch empfohlen, ich soll folgendes in meine Windows-Hosts-Datei hinzufügen:
127.0.0.1 cache08-music01.myspacecdn.com

Starte nun Windows neu und Tippe dann gleich weiter...

... hat auch nichts gebracht. Habe nun auch gemerkt, dass es beim Aufruf der Profil-Fotos und allgemein mit fast allen aktivitäten unter www.myspace.com zusammenhängt.

Was nicht in meinen Kopf rein will ist, dass das Problem anscheint am Router liegen könnte?!?
Das kann doch in der Theorie garnicht sein, oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
Gruß
ANdRe

Content-Key: 91813

Url: https://administrator.de/contentid/91813

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: victim
victim Jul 11, 2008 at 12:51:28 (UTC)
Goto Top
Dazu fällt mir noch ein, dass fast immer, wenn ich einen Festnetz-Anruf erhalte, meine Internetverbindung gekappt wird und manchmal während dem gespräch, manchmal erst danach der Router wieder verbinden kann.

Modem: Teledat (glaube das 300, der Nachfolger von dem großen Klotz)
Router: NETGEAR WGR614v5
DLS: 2000

Das Problem war damals mit dem "großen Klotz" Modem schon da. Durch das Teledat war das Problem eine ganze Zeit behoben und ist nach und nach wieder gekommen O_o die telekomleute haben schonmal in ihren schaltkästen nen reset gemacht, brachte auch nichts. leitungswerte waren aber okay!


Verkabelung:

Telefondose --> Splitter
Splitter --> Telefonanlage (Sinus irgendwas)
Telefonanlage --> Kabel-Telefon
Telefonanlage --> 2 Funktelefone
Splitter --> Modem
Modem --> Router
Router --> WLAN
Router --> LAN
WLAN --> Laptop
LAN --> Desktop-PC
Member: victim
victim Jul 11, 2008 at 15:33:26 (UTC)
Goto Top
Da ist mir doch grade eingefallen, dass ich noch einen LINKSYS WRT54GL Router im Schrank liegen hatte... der ersetzt grade den NETGEAR WGR614v5 mit folgendem Ergebnis:

Ich kann wild durchs Netz und auch durch MySpace-Seiten surfen und parallel FTP nutzen oder per ICQ Daten versenden, ohne das die Verbindung abbricht!!! *freude*

Ein Anruf von meiner Festnetznummer auf die zweite Festnetznummer im Haus (also raus zur Zentrale und direkt zurück zu mir rein *selbstgespräch*) hatte die Verbindung wieder getrennt. Vier weitere Telefonate haben die Internetverbindung nicht beeinträchtigt.

Nun werde ich das weiterhin beobachten, ggf das Modem austauschen, nochmals den Splitter und mehr Möglichkeiten gibt es ja schon fast garnicht mehr.

Aber es verwirrt mich immernoch sehr, dass ich mit dem NETGEAR WGR614v5 Probleme habe, wenn ich MySpace-Seiten aufrufe O_o sehr wirre Sache!!!

Gruß und vielleicht hilft mir ja noch jemand wegen der Telefon/Internet-Sache!!!
ANdRe
Member: victim
victim Jul 12, 2008 at 08:02:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

einmal fürs Protokoll und ggf als Hilfe für andere Hardware-Opfer :]

Der LINKSYS WRT54GL Router ist verdammt schnell! Läuft wahnsinnig gut und wirklich ALLE Seiten gehen ohne Probleme mit dem schnellsten Seitenaufbau, den ich aus meiner DSL 2000er Leitung herausgeholt habe.

Habe mir nun ein neueres Modem-Modell bei Ebay bestellt und versuche, das Problem mit dem "Telefonate kappen meine Internerverbindung" stück für Stück zu analysieren und zu beseitigen.

Habe daher das Thema entsprechend umbenannt :-]

Gruß
ANdRe