homer99
Goto Top

Netgear WGR614v6

Keine Verbindung zum Router

Da ich bei meinen alten Router auf einmal keine Verbindung mehr hatte (zum Standgerät, drahtlos mit Notebook funktionierte) habe ich einen neuen Router (WGR614v6) gekauft.
Als ich den Router mit dem Computer verbinden wollte, bringe ich keine Verbindung zustande.
Wenn ich den Computer ohne Router ans Kabelmodem anschließe, funktioniert das Internet. Deshalb glaube ich nicht, das die Netzkarte etwas hat. Die Einstellungen in der Systemeigenschaft sind alle richtig!
Wo kann der Fehler noch liegen?

Content-Key: 24389

Url: https://administrator.de/contentid/24389

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 25, 2006 at 20:04:35 (UTC)
Goto Top
Na was haste denn für Einstellungen. Stelle mal deine Netzwerkkarte so ein, das die sich die Adresse per DHCP hohlt.
Member: Odeon
Odeon May 18, 2006 at 11:17:32 (UTC)
Goto Top
aber was wenn die n-karte schon so eingstellt is und beim einrichten des routers der pc immer noch keine verbing zum router herstellen kann?
Member: BartSimpson
BartSimpson May 18, 2006 at 11:37:31 (UTC)
Goto Top
Eventuell steht die Karte auch auf der "Schwarzen Liste" im Router
Member: torvo81
torvo81 Sep 10, 2007 at 10:20:41 (UTC)
Goto Top
Hallöchen
meine Schwester besitzt den WGR614 v7 und hat mit der vorinstallierten deutschen Version andauernd
Einbrüche der WLAn verbindung.

Im Internet kursierten ähnliche Problemfälle und deren Lösung bestand darin, daß man die neuere, allerdings englische oder amerikanische Version installieren solle, um das Problem zu lösen.

Dies habe ich gemacht und das Problem ist bisher auch nicht mehr aufgetreten. Jedoch kann man nun in der WLAN region nicht mehr Europa als Standort angeben.
United States ist nur einzustellen, bzw. grau hinterlegt.

Im Falle eines Falles ist das ja eigentlich nicht erlaubt, den Router so zu nutzen, oder?

ich denke netgear wird demnächst ein Update dafür rausbringen hoffe ich.

Ich kann da leider kein Supportanfrage stellen, da ich den nicht auf meinem Account registriert habe.

Falls jemand das Problem auch hat, wäre es doch ganz cool, mal an Netgear so eine Anfrage zu stellen.