ipconfig
Goto Top

Netgear WNR1000v3 flashen

Hallo,
Da ich folgenden Router gerne als Repeater verwenden würde, er jdoch mit der Reapeater Funktion nicht allle Veraschlüsselungen unterstützt (in der vorinstallierten Firmware), ist es, denke ich zumindest, sinnvoll das Gerät zu flashen. Jedoch bin ich jetzt überfgragt, welch Firmaware ich nehmen soll...

Das Gerät:
Netgear RangeMax N150 WNR1000v3
http://www.amazon.de/dp/B0027WQZXU/ref=pe_386171_51767411_TE_M3T1_dp_1

Viel Grüße

Content-Key: 264646

Url: https://administrator.de/contentid/264646

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: aqui
Lösung aqui 26.02.2015, aktualisiert am 27.02.2015 um 20:30:44 Uhr
Goto Top
3 Sekunden bei Dr. Google:
http://support.netgear.de/product/WNR1000v3
1.0.2.68 ist so oder so die einzige die verfügbar ist.
Wenn du es gut machen willst nimmst du DD-WRT dort ist der Router sogar supportet.

Repeating ist immer die allerschlechteste Lösung die man verwenden kann zur Erweiterung des WLAN. Jeder Repetaer Hop halbiert durch sein Half Duplex Verfahren die Bandbreite und die Hidden Node Problematik in so einen Design gibt dem WLAN dann den finalen Rest.
Gesendete E-Mail als neu bearbeiten in Outlook 2003?
Es ist deshalb besser IMMER wenn irgend möglich das Gerät als eigenständigen AP laufen zu lassen:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port ==> Alternative 3
Generelle Tips zur WLAN Einrichtung gibt:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Mitglied: ipconfig
ipconfig 26.02.2015 um 21:07:55 Uhr
Goto Top
DD-WRT kann ich leider nur für v1 und v2 finden. Ein Link für v3 wäre nett

An den repeater kommen eh nur ein paar Drucker dran und eine powerline läuft sehr instabil.

Viele Grüße
Mitglied: aqui
Lösung aqui 26.02.2015, aktualisiert am 27.02.2015 um 20:30:42 Uhr
Goto Top
Ein Link für v3 wäre nett
http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database
ist aber wohl nicht supportet face-sad
OpenWRT sieht auch nicht gut aus:
http://wiki.openwrt.org/toh/netgear/wnr1000

Wenn du ihn als standalone AP betreibst wie es oben empgfohlen ist kannst du aber die Standard Firmware verwenden...er ist ja dann nur AP face-wink
Mitglied: ipconfig
ipconfig 27.02.2015 um 06:48:17 Uhr
Goto Top
Eigentlich kommt nur die Verwendung als Repeater infrage, da ich keine Kabel verlegen möchte. Abgesehen davon sollen wirklich nur 2 Drucker dranhängen.
Könntest du mir eine alternative Firmware vorschlagen?

Danke wäre nett
Mitglied: aqui
Lösung aqui 27.02.2015 aktualisiert um 20:30:38 Uhr
Goto Top
Wenn du wirklich keinerlei Kabel verlegen kannst nimm immer ein Power LAN Pärchen und schliess ihn damit als dedizierten Accesspoint an !
Das ist, da kabelbasierend, allemal besser und performanter als die Schrottlösung mit Repeating !!
Das Tutorial hier in der Alternative 3 erklärt dir so ein Design !
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Damit entfällt dann auch ne alternative Firmware denn als dummen nur AP kann man die Gurke ja problemlos benutzen.