Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WPN824 V2 als Repeater verwenden

Mitglied: kaniggel

kaniggel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 23:27 Uhr, 21125 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Computer mit je einer Netzwerkkarte. Direkt neben den beiden Computern steht mein Netgear WPN824, jeweils über LAN an den Netgear angeschlossen.
In dem Zimmer nebenan steht mein Speedport W701V, der am DSL-Anschluss hängt und die Zugangsdaten für meinen Provider enthält.

Als ich nur einen Computer hatte, war dieser über einen WLAN-Stick direkt mit dem W701V verbunden.
Jetzt wo ich zwei Computer habe, möchte ich die beiden Computer gerne per LAN an den Netgear anschließen und diesen dann als Repeater vom W701V verwenden.

Wie muss ich den Netgear konfigurieren, damit das funktioniert, oder geht das gar nicht?

Ich habe im W701V bereits die Repeaterfunktion aktiviert und die MAC-Adresse des Netgear eingetragen.
Beim Netgear habe ich die IP-Adresse an den Sub-Netz-Bereich des W701V angepasst (W701V hat 192.168.2.1, Netgear hatte 192.168.1.1; geändert in 192.168.2.2).
Beim Netgear habe ich die SSID, den Kanal und die Verschlüsselung gleich wie beim W701V eingetragen. DHCP habe ich beim Netgear deaktiviert.

Wenn ich jetzt versuche, eine Webseite zu laden, dann bekomme ich allerdings keine Verbindung. Was muss ich an der Konfiguration noch ändern?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg,
kaniggel
Mitglied: AlexWoehlert
28.02.2008 um 12:59 Uhr
Hallo,

mir ist nicht bekannt, dass der Netgear WPN 824 WDS oder Repeating unterstützt.
Guck mal ob es über ein Firmwareupdate verfügbar wird.
Glaub ich aber nicht so dran.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: kaniggel
28.02.2008 um 13:46 Uhr
Zuerst mal danke für den Hinweis.

Muss denn der Router WDS oder Repeating unterstützen um meine gewünschte Funktionalität zu ermöglichen? Reicht es nicht aus, wenn ich den Router so konfiguriere, dass er sich im gleichen Sub-Netz wie mein DSL-Router befindet?

Gruß,
kaniggel
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWoehlert
28.02.2008 um 14:08 Uhr
Benutz mal die Suchfunktion, evtl. hilft dir das ja weiter.

z.B.
https://www.administrator.de/Tutorial_zu_WDS%3F.html
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.02.2008 um 23:27 Uhr
Der Netgear muss zwingend den WLAN Bridge Modus oder den WISP Modus supporten im WLAN Setup und das kann er vermutlich nicht.
Somit ist dein Vorhaben von vorn herein zum Scheitern verurteilt ! Auch WDS würde nichts nützen, denn das geht nur für WLAN Clients nicht für LAN angebundene.

Vorher informieren und DANN das Richtige mit den entsprechenden Features kaufen ist die Devise... ! Als Alternative bleibt dir noch ggf. ein Power-LAN Set für die 2 Rechner zu kaufen und sie so über die Stromversorgung an den SP anzubinden wenn du keine Strippe ziehen kannst !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Netgear N150 als Repeater für das Hitron CVE 30360

gelöst Frage von spexxRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Community, im Internet habe ich mich dumm und dämlich gesucht und keine Lösung gefunden. Da mein Hitron eine ...

Netzwerke

Netgear AP bzw Repeater mit FritzBox verbinden

Frage von DasNetzwerk1Netzwerke3 Kommentare

Hallo, wir haben unseren Provider zu Primacom gewechselt und müssen daher den Router von Technicolor (TC7200.20) benutzen. Kein Problem. ...

Netzwerkgrundlagen

Erdungsschraube Netgear ProSafe GS116 richtig Verwenden

gelöst Frage von 0Chris0Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo Leute, Bin neu hier und hoffe von euch kann mir wer weiter helfen. Hab mir zu Hause ein ...

XML

XSLT v2 in XSLT v1

gelöst Frage von chrisenXML3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Konvertierung vom XML Dateien via XSLT. Version 2 und Version 1. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...