Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NetgearRouter blockt Putty ( SSH ) Verbindung

Mitglied: pikniker

pikniker (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 16.12.2006, 8397 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe user,

ich hab hier ein Problem das ich nicht ganz verstehen kann.

Folgendes ist meine Konfiguration:
ADSL 1000 ( T-Online ) Uneingeschränkt ohne Server von Arbeit o.ä. normaler INet Anschluss
Netgear Router DG834GB V2
Windows XP Home ( SP2 ) Updates aktuell
KEINE WindowsFirewall ( Dienst deaktiviert ! )
Sonst keine Firewall-"ähnlichen" Programme laufen.

Ich möchte:
Mit Putty auf einen Root Server zugreifen ( meiner )
Von mir zuhause geht das wunderbar nur von der Arbeit aus nicht.
Mir meldet Putty immer: Connection time out

Was hab ich schon gemacht:
Router Resettet + Firmwareupdate
Firewalls deaktiviert
Mit Netgear telefoniert ( inkl. Fernwartung ( zugriff von Netgeartechniker auf Router ) ) - passt alles ...
Anderes Tool anstatt Putty verwendet = gleicher fehler

Ich komm nicht mehr weiter ist einer hier der das Problem kennt oder dem noch eine Idee kommt?

Viel Dank schonmal im vorraus !
Mitglied: ratzla
15.12.2006 um 20:05 Uhr
Fang doch mal vorne an, hier ein paar mögliche Ansätze:
- Kannst Du die Maschine überhaupt erreichen (ping) ?
- Ist ssh (port 22) in deiner Firmenfirewall freigeschaltet (ich hoffe doch du setzt nicht den Netgear als Firmenfirewall ein) ?
- Stimmt das routimg auf dem Netgear ?

Die Windows Firewall kann übrigens auch an sein, da sie keine Verbindungen nach aussen blockiert (nur von aussen nach innen). Andere Firewalls machen das aber sehr wohl.

In Putty darauf achten das ssh version 2 benutzt wird (war bei alten versionen nicht als default eingestellt).
Bitte warten ..
Mitglied: pikniker
15.12.2006 um 20:54 Uhr
Fang doch mal vorne an, hier ein paar
mögliche Ansätze:
- Kannst Du die Maschine überhaupt
erreichen (ping) ?
Komischerweise Nein nslookup traceroute geht jedoch
- Ist ssh (port 22) in deiner Firmenfirewall freigeschaltet
Firmenfirewall haben wir nicht
(ich hoffe doch du setzt nicht
den Netgear als Firmenfirewall ein) ?
Doch ( Testweise sogar mit DMZ ) vorurteile von netgear bei diesem problem bitte aussenvor behalten, danke ;)
- Stimmt das routimg auf dem Netgear ?
Meiner ansicht und dem netgeartechniker Ja

Die Windows Firewall kann übrigens auch
an sein, da sie keine Verbindungen nach
aussen blockiert (nur von aussen nach innen).
Andere Firewalls machen das aber sehr wohl.
Das stimmt noch ganz, denn sobald ich den "Dienst!" beende, ist die Firewall komplett inaktiv.
( Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Windows Firewall )

In Putty darauf achten das ssh version 2
benutzt wird (war bei alten versionen nicht
als default eingestellt).
Used v1 und v2 ( selbe version benutzt ich von zuhause aus auch )

Ich verwende Privat/Public Key bei mir zuhause, was jedoch trotzdem ein loggin ermögliches sollte selbst ohne PublicKey ( dieses hab ich so im server eingestellt )
Danke schonmal bis dahin :P
Bitte warten ..
Mitglied: pikniker
16.12.2006 um 09:25 Uhr
Meine Frage hat sich heut morgen erledigt.

Es ist so einfach, nur nicht ersichtlich gewesen.
Heute morgen dachte ich mir, jetzt schalt ich mal alles ab und fahr das BS "nackt" hoch und was sehen meine entzückten Augen? SygateFirewall-Eintrag in der msconfig...
Ich im Programmeordner gesucht und tatsache da ist sie die Smc.exe, ich gleich gestartet und zack, da hatte ich wieder den vollen funktionsumfang der firewall.

Komisch nur das, das Taskleistensymbol und der Eintrag unter Software nicht mehr vorhanden war zudem frägt die firewall normal die verbindungen ab... wie auch immer, es geht und das ist auch gut so.

Danke trotzdem für die Mühe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Kein SSH (Putty Login) möglich, sondern nur SFTP (WinSCP)

Frage von vServerServer3 Kommentare

Hallo, ich hab nun das Problem Ich komme mit meiner IP, Port, Username, und Passkey normal zur Passwortabfrage. Bei ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSH Key-Based Authentification über Putty funktioniert nicht

gelöst Frage von D1Ck3nVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine SSH-Verbindung zu einem Ubuntu-Server mit einer SSH-Based Authentification realisieren. Dafür bin ich nach ...

Server

SSH-Verbindung zum Server ohne Port-Forwarding

Frage von FeveniusServer14 Kommentare

Hallo! Ich bin momentan in folgender Situation: Rechner A befindet sich in einem Netzwerk, bei dem ich kein Port-Forwarding ...

Netzwerke

SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?

Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...