Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NetgearRouter blockt Putty ( SSH ) Verbindung

Mitglied: pikniker

pikniker (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 16.12.2006, 8341 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe user,

ich hab hier ein Problem das ich nicht ganz verstehen kann.

Folgendes ist meine Konfiguration:
ADSL 1000 ( T-Online ) Uneingeschränkt ohne Server von Arbeit o.ä. normaler INet Anschluss
Netgear Router DG834GB V2
Windows XP Home ( SP2 ) Updates aktuell
KEINE WindowsFirewall ( Dienst deaktiviert ! )
Sonst keine Firewall-"ähnlichen" Programme laufen.

Ich möchte:
Mit Putty auf einen Root Server zugreifen ( meiner )
Von mir zuhause geht das wunderbar nur von der Arbeit aus nicht.
Mir meldet Putty immer: Connection time out

Was hab ich schon gemacht:
Router Resettet + Firmwareupdate
Firewalls deaktiviert
Mit Netgear telefoniert ( inkl. Fernwartung ( zugriff von Netgeartechniker auf Router ) ) - passt alles ...
Anderes Tool anstatt Putty verwendet = gleicher fehler

Ich komm nicht mehr weiter ist einer hier der das Problem kennt oder dem noch eine Idee kommt?

Viel Dank schonmal im vorraus !
Mitglied: ratzla
15.12.2006 um 20:05 Uhr
Fang doch mal vorne an, hier ein paar mögliche Ansätze:
- Kannst Du die Maschine überhaupt erreichen (ping) ?
- Ist ssh (port 22) in deiner Firmenfirewall freigeschaltet (ich hoffe doch du setzt nicht den Netgear als Firmenfirewall ein) ?
- Stimmt das routimg auf dem Netgear ?

Die Windows Firewall kann übrigens auch an sein, da sie keine Verbindungen nach aussen blockiert (nur von aussen nach innen). Andere Firewalls machen das aber sehr wohl.

In Putty darauf achten das ssh version 2 benutzt wird (war bei alten versionen nicht als default eingestellt).
Bitte warten ..
Mitglied: pikniker
15.12.2006 um 20:54 Uhr
Fang doch mal vorne an, hier ein paar
mögliche Ansätze:
- Kannst Du die Maschine überhaupt
erreichen (ping) ?
Komischerweise Nein nslookup traceroute geht jedoch
- Ist ssh (port 22) in deiner Firmenfirewall freigeschaltet
Firmenfirewall haben wir nicht
(ich hoffe doch du setzt nicht
den Netgear als Firmenfirewall ein) ?
Doch ( Testweise sogar mit DMZ ) vorurteile von netgear bei diesem problem bitte aussenvor behalten, danke ;)
- Stimmt das routimg auf dem Netgear ?
Meiner ansicht und dem netgeartechniker Ja

Die Windows Firewall kann übrigens auch
an sein, da sie keine Verbindungen nach
aussen blockiert (nur von aussen nach innen).
Andere Firewalls machen das aber sehr wohl.
Das stimmt noch ganz, denn sobald ich den "Dienst!" beende, ist die Firewall komplett inaktiv.
( Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Windows Firewall )

In Putty darauf achten das ssh version 2
benutzt wird (war bei alten versionen nicht
als default eingestellt).
Used v1 und v2 ( selbe version benutzt ich von zuhause aus auch )

Ich verwende Privat/Public Key bei mir zuhause, was jedoch trotzdem ein loggin ermögliches sollte selbst ohne PublicKey ( dieses hab ich so im server eingestellt )
Danke schonmal bis dahin :P
Bitte warten ..
Mitglied: pikniker
16.12.2006 um 09:25 Uhr
Meine Frage hat sich heut morgen erledigt.

Es ist so einfach, nur nicht ersichtlich gewesen.
Heute morgen dachte ich mir, jetzt schalt ich mal alles ab und fahr das BS "nackt" hoch und was sehen meine entzückten Augen? SygateFirewall-Eintrag in der msconfig...
Ich im Programmeordner gesucht und tatsache da ist sie die Smc.exe, ich gleich gestartet und zack, da hatte ich wieder den vollen funktionsumfang der firewall.

Komisch nur das, das Taskleistensymbol und der Eintrag unter Software nicht mehr vorhanden war zudem frägt die firewall normal die verbindungen ab... wie auch immer, es geht und das ist auch gut so.

Danke trotzdem für die Mühe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Kein SSH (Putty Login) möglich, sondern nur SFTP (WinSCP)

Frage von vServerServer3 Kommentare

Hallo, ich hab nun das Problem Ich komme mit meiner IP, Port, Username, und Passkey normal zur Passwortabfrage. Bei ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSH Key-Based Authentification über Putty funktioniert nicht

gelöst Frage von D1Ck3nVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine SSH-Verbindung zu einem Ubuntu-Server mit einer SSH-Based Authentification realisieren. Dafür bin ich nach ...

Linux Tools

Verbindung per SSH klappt nicht

gelöst Frage von coltseaversLinux Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Kunden bekommen, der einen eigene Mailserver im Büro stehen hat. Nun soll ich ...

Batch & Shell

PowerShell SSH Verbindung - Output exportieren

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte ein kleines Skript erstellen, dass mir Werte über eine SSH Verbindung ausliest. Um mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...