Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netgears WN311B AP-fähig?

Mitglied: zepho

zepho (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4188 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey@all,
ich habe damit begonnen mir einen WLan-Accesspoint mit Authentifizierung über Apaches mod-proxy zu basteln (vergleichbar T-Mobiles Hotspots). Grund ist, dass ich meine Kenntnisse im Bereich Netzwerkverwaltung und Ubuntu vertiefen will. Im Prinzip habe ich an Hardware auch schon alles zusammen, außer einem Wlan Adapter.

Ich wurde von einem Kollegen gewarnt, dass nicht alle Wlan-Adapter einen Chipsatz hätten, der auch als Accesspoint zu verwenden wäre.

Mein Wahl fiel bisher auf diesen Adapter von Netgear:
http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/WN311B/index.html

Ich weiß, dass dieser mithilfe des NDIS-Wrapper zum laufen zu bringen ist. Ich finde jedoch keinerlei Hinweise auf Chipsatz oder Ähnliches.
Hat jemand Erfahung mit dieser Karte? Kennt jemand eine gute Alternative (max 60€)?
Mitglied: aqui
09.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ja das stimmt. Der MadWiFi Treiber rennt nicht auf allen Chipsätzen, ebensowenig die AP Applikation in Windows 7.
Vielleicht musst du auch nicht soviel Frickeln denn ein HotSpot ist auch mit erheblch einfacheren Mitteln sehr einfach und schnell zu realisieren wie dir dieses Tutorial genau erklärt:

https://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...
Bitte warten ..
Mitglied: zepho
09.12.2009 um 17:16 Uhr
Danke für deine Antwort.

Das ist ja ein Volltreffer! Atheros wird also unterstützt? Dann ist in Verbindung mit http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten meine Frage beantwortet. Danke dir!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

PfSense: Vlan Funktionalität ohne Vlan fähigen AP

Frage von sven784230Sicherheit6 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problem ist leider eines der komplizierten Sorte, aber ich dachte ich versuche es einfach mal :) ...

LAN, WAN, Wireless

Guter AP ?!?

gelöst Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hi, ich such ein Access Point, der bei mir nur die Aufgabe einer Point to Point Verbdinung haben soll. ...

Windows Netzwerk

Alten Beamer WLAN fähig machen?

Frage von grillinator95Windows Netzwerk8 Kommentare

Kann ich einen alten Beamer mit einem Stick an der HDMI-Schnittstelle WLAN-fähig machen? HDMI Stick? Als Netzwerk sichtbar? Geht ...

Windows Server

ZoomText 10.1 Terminalserver fähig ?

Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Einer unserer Kunden nutzt für eine Kollegin ZoomText 10.1. Der Kunde wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...