thompsn
Goto Top

Netlog script in Domain

Hallo da drausen

folgendes "problem"

Hab in unserer Firma ein Domain-Netzwerk.
Alle Pc's sind innergalb dieser Domain, bis auf die Netbooks. (alles windows! Server 2011sbs, client win xp und 7 )
Auf dem server habe ich eine, für bestimmte Benutzer freigegebene festplatte.
Diese hab ich auf den pcs als netzlaufwerk im arbeitsplatz angelegt.
Die anmeldung funktioniert innerhalb der Domain auch wunderbar,
jedoch sollte ich ein script (als.batch) haben, dass die Netzlaufwerke verbindet

so quasi
Netlaufwerk: "Daten (\\Server\e) (Zface-smile
Benutzer: xyz
Passwort: 12345

Content-Key: 166907

Url: https://administrator.de/contentid/166907

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 25.05.2011 um 15:26:00 Uhr
Goto Top
sowas packt man normalerweise ins sysvol als logonscript und wird über die AD-Verwaltung den Usern bei Start mitgegeben..


Gruß

Carsten
Mitglied: kopie0123
kopie0123 25.05.2011 um 15:29:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

was möchtest DU machen?

Ein Skript um die NEtzlaufwerke innerhalb der Domäne zu nutzen?

--> Google, gibt es zu hauf.

Für ausserhalb der Domäne das gleiche nehmen, es werden die Logindaten abgefragt.

Gruß
Mitglied: thompsn
thompsn 25.05.2011 um 16:25:27 Uhr
Goto Top
@echo off
Color 1E
Cls

Echo.
Echo Guten Tag %Username%
Echo Ihr Computer heisst %Computername%
Echo Sie melden sich am %Logonserver% an
Echo Ihre Domäne heisst %UserDomain%

Net Use H: \\Server1\Daten
Net Use I: \\Server1\Install
Net Use U: \\Server2\%Username%$

hab hier das aus google..
kann ich jetzt einfach aus net use, net log machen?
wo trage ich den benuter ein, der sich auf dem server anmelden soll "domain\user"
und wo das passwort?
Mitglied: cardisch
cardisch 25.05.2011 um 16:31:29 Uhr
Goto Top
den Inhalt packst du in eine Datei namens netlogon (der sollte aber frei wählbar sein), gehst auf deinem Server in Verzeichnis \sysvol\logon und speicherst das ganze dort ab.
Dann gehst du in die UserverwaltunG (active Driecktory User und Computer9 und gibst einem User unter "profil" dieses Batch (bei mir ist es ein CMD-File) mit.
Ob dort alles so funktioniert, wie du es dir da wünscht, weiss ich nicht, das solltest du vorher an dem User "Test" testen face-wink

Gruß

Carsten