Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netlogon Skript starten und warten bis es beendet wurde

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 13.06.2008, 8260 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

folgende Umgebung:
SBS 2003 R2
2x Windows XP SP2 Clients

Ich habe ein vb Skript Logon Skript geschrieben. In dem werden Netzlaufwerke verbunden und noch etliche andere Sachen. Auch mit einer grafischen Oberlfäche und Fortschrittsbalken. Ich habe das mit dem Internet Explorer gelöst.

Das Skript habe jedem Benutzer im AD unter Benutzer/Profile zugeordnet. Skript wird auch ausgeführt. Jedoch möchte ich, das Windows während der Abarbeitung von dem Logonskript nicht weiter gebootet wird. Also man soll nur mein Logonskript sehen und erst, wenn das Logonskript fertig abgearbeitet wurde, soll Windows den Desktop und Systray laden. Ich hab das schonmal gesehen, das das möglich ist, doch leider weiß ich nicht wie

Könnt ihr mir einen Tipp geben??

Gruß
Michael
Mitglied: 60730
07.04.2008 um 16:17 Uhr
Hi,

gehe in Actice Users and Computers.

Erstelle eine Neue Gruppenrichtlinie - oder erweitere eine vorhandene.

Manövriere dich zu Computer Configuration\Administrative Templates\System\logon

Dort das erste "Run logon scripts synchronously" aktivieren.

Damit hast du dein Ziel erreicht.

PS: Mit dem Testen, ob ich dir den "richtigen" Tipp gegeben habe, etwas warten.
Je nach Anzahl deiner DCs und Größe deiner Umgebung dauert das etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
07.04.2008 um 18:23 Uhr
Super,

das ist es. Hat funktioniert.

Vielen, vielen Dank

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: adips
13.06.2008 um 14:25 Uhr
... hmmm, was ist wenn ich das gleiche machen möchte aber

"Run logon scripts synchronously" bei Computer Configuration\Administrative Templates\System\logon

nicht finde/habe? Habe "nur":

- Don't display the Getting Started welcome screen at logon
- Always use classic logon
- Run these programs at user logon$
- Do not process the run once list
- Do not process the legacy run list
- Always wait for the network at computer startup an logon

Weiss da auch jemand Rat? Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: adips
13.06.2008 um 14:46 Uhr
lol ... ich hab's gefunden - unter:

Computer Configuration\Administrative Templates\System\Scrips


Grins!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Die Remotepipeline wurde beendet
Frage von akae11Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, nach der Migration von ex 2010 nach ex2016 erhalten wir die folgende Meldung wenn ein Postfach auf ...

Batch & Shell

Batch soll warten bis Datei erstellt wurde

gelöst Frage von FabixxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die ...

Windows Server

DFS-R : Replikation wurde beendet

Frage von blue0711Windows Server1 Kommentar

Hallo, seit Januar habe ich ein DFS aufgesetzt und wollte DFS-R einrichten. Der Stamm wird von zwei 2008 DCs ...

Voice over IP

Zwangsumstellung auf All-IP - Warten oder Starten

gelöst Frage von Dilbert-MDVoice over IP15 Kommentare

Hallo zusammen ! Was scheint aus Eurer Erfahrung sinvoller zu sein: - Warten bis die Telekom den vorh. ISDN-Anschluss ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen19 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung14 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...