michael-24
Goto Top

Netlogon Skript starten und warten bis es beendet wurde

Hallo Leute,

folgende Umgebung:
SBS 2003 R2
2x Windows XP SP2 Clients

Ich habe ein vb Skript Logon Skript geschrieben. In dem werden Netzlaufwerke verbunden und noch etliche andere Sachen. Auch mit einer grafischen Oberlfäche und Fortschrittsbalken. Ich habe das mit dem Internet Explorer gelöst.

Das Skript habe jedem Benutzer im AD unter Benutzer/Profile zugeordnet. Skript wird auch ausgeführt. Jedoch möchte ich, das Windows während der Abarbeitung von dem Logonskript nicht weiter gebootet wird. Also man soll nur mein Logonskript sehen und erst, wenn das Logonskript fertig abgearbeitet wurde, soll Windows den Desktop und Systray laden. Ich hab das schonmal gesehen, das das möglich ist, doch leider weiß ich nicht wie face-smile

Könnt ihr mir einen Tipp geben??

Gruß
Michael

Content-Key: 84914

Url: https://administrator.de/contentid/84914

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 07, 2008 at 14:17:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

gehe in Actice Users and Computers.

Erstelle eine Neue Gruppenrichtlinie - oder erweitere eine vorhandene.

Manövriere dich zu Computer Configuration\Administrative Templates\System\logon

Dort das erste "Run logon scripts synchronously" aktivieren.

Damit hast du dein Ziel erreicht.

PS: Mit dem Testen, ob ich dir den "richtigen" Tipp gegeben habe, etwas warten.
Je nach Anzahl deiner DCs und Größe deiner Umgebung dauert das etwas.
Member: Michael-24
Michael-24 Apr 07, 2008 at 16:23:36 (UTC)
Goto Top
Super,

das ist es. Hat funktioniert.

Vielen, vielen Dank

Gruß
Michael
Member: adips
adips Jun 13, 2008 at 12:25:53 (UTC)
Goto Top
... hmmm, was ist wenn ich das gleiche machen möchte aber

"Run logon scripts synchronously" bei Computer Configuration\Administrative Templates\System\logon

nicht finde/habe? Habe "nur":

- Don't display the Getting Started welcome screen at logon
- Always use classic logon
- Run these programs at user logon$
- Do not process the run once list
- Do not process the legacy run list
- Always wait for the network at computer startup an logon

Weiss da auch jemand Rat? Danke!
Member: adips
adips Jun 13, 2008 at 12:46:54 (UTC)
Goto Top
lol ... ich hab's gefunden - unter:

Computer Configuration\Administrative Templates\System\Scrips


Grins!