Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NETLOGON verzeichniss schützen durch Passwort möglich?

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 09.01.2009, 5549 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich würde gerne auf meinem Windows 2003 Enterprise Server einen Passwortschutz für das Netzwerk Verzeichniss "NETLOGON" verwenden. Heisst so viel wie keinen Anonymen Zugriff mehr! Ist dies Möglich? kann ich einfach in den "sharing settings" den user "Everyone" entfernen (Sorry Englischer Server)?

Vielen Dank für Antworten!

MfG
Alexander Rose
Mitglied: Dani
10.09.2007 um 23:58 Uhr
Hi Alex,
auf das NETLOGON Verzeichnis kommen nur auth. Benutzer aus der Domäne. Wenn ich bei uns z.B. einen Client nehme, diesen ins Netzwerk hängt und einen SErvername im Windows-Explorer ("\\de-mue-023") eingebe, erscheint der Auth. Dialog.
Das "Jeder" bezieht bei Windows Server 2003 nicht auf Anoynm sondern auf alle Benutzer im ADS!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
11.09.2007 um 00:54 Uhr
Hi Dani!

Achso verstehe! habe mit einem computer der auf der AD registriert ist versucht drauf zuzugreifen , logisch das es dann funktioniert :D

Vielen Dank!

MfG
Alexander Rose
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
14.09.2007 um 21:43 Uhr
Kannst die Rechte aber noch innerhalb der Domain einschränken, dass z. B. ein Supervisor-Script kein Norma-User sieht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Avast mit unbekannten Passwort Schutz?
gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo Wer nutzt denn auch den Avast Endpoint Protection. Habe gestern 2 Client installiert auf Win 10 und einen ...

Windows 7

Verstecktes Administratorkonto vor Passwort Änderung schützen?

Frage von KV17uweWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, am besten ich erkläre mal kurz die Umstände. Es geb um Notebooks. Auf ...

Utilities

FTP-Ordner mit Passwort schützen, um über FTP Passwort eingeben zu müssen

Frage von wescraven07Utilities2 Kommentare

Weiss jemand, ob und wie man einen FTP-Ordner nochmal separat passwort-schützen kann. Also, wenn man sich mit einem FTP-User ...

Windows Server

Schreibrechte im Netlogon

Frage von uridium69Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich sehe gerade das auf dem Netlogon \\domäne\netlogon jeder schreiben und löschen kann, sollte das nicht auf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...