Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netscape 7 empfängt keine neuen Mails

Mitglied: The-Seer

The-Seer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 02.06.2006, 4076 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Netscape 7 seit heute keine Emails mehr empfängt.
Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Emails nicht in das Postfach geschrieben werden konnten und ich soll überprüfen ob genügend Speicherplatz zum kopieren des Postfaches vorhanden ist (ja, ist vorhanden. von wo nach wo will er das denn kopieren.... ???) und ob ich Schreibrechte habe (auch vorhanden). Nach einigen Recherchen v. a. im Verzeichnisstamm wo Netscape seine Mails speichert ist mir aufgefallen, dass die Datei "Inbox" knapp über 2 GB gross ist. Ich habe vage im Hinterkopf, dass diese Grenze nicht überschritten werden darf. Habe ich das richtig in Erinnerung ? Als ich dann einige Mails löschen wollte, stellte ich fest, daß in meinem Posteingang niemals (!) 2 GB zusammen komme. Habt ihr eine Ahnung, wie ich die Datei "inbox" verkleinern kann ? Durch Mails löschen scheint es ja nicht zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit Netscape 8 ? Kann Netscape 8 zufällig mehr als 2 GB an Mails speichern ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mark
Mitglied: The-Seer
02.06.2006 um 20:53 Uhr
! Gelöst
Das Problem war, dass die Posteingangsdatei nicht verkleinert wurde,
trotz des Löschens von Emails. Im Laufe der Monate wurde sie größer als
2 Gigabyte, was wohl auch die absolute Grenze darstellt.

Was half ?
vorhandene Emails im Posteingang in einen anderen Unterordner ziehen und Netscape
beenden. Die Datei Posteingang im Explorer löschen und Netscape wieder aufrufen.
Der Ordner Posteingang wird automatisch wieder angelegt. Die Emails können nun in den
Ordner Posteingang kopiert werden. Fertig....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hmailserver empfängt Mails nicht
gelöst Frage von DDioxxE-Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seit gestern einen hmailserver auf einem virtuellen Server bei einem Provider laufen. Auf diesem ist hMailserver ...

Exchange Server

Outlook empfängt keine Mails (Exchange)

gelöst Frage von Visto2408Exchange Server6 Kommentare

Guten Tag! Wie schon im Titel steht empfängt Outlook bei mir keine Mails mehr. Ich muss das Outlook-Konto einmal ...

Mac OS X

Apple Mail empfängt zeit verzögert Mails

Frage von DieAzubinneMac OS X4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem IMac mit Sierra Version 10.12.6 das Problem, das Apple Mail über nen 1und1 Exchange ...

Exchange Server

Neues Konto in Microsoft Exchange 2007 empfängt keine externen E-Mails

gelöst Frage von QugartExchange Server9 Kommentare

Hallo, ein neuer und unerfahrener spricht! Ich hab unter SBS 2008 in der SBS Console einen neuen Benutzer angelegt. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...