dackelblick
Goto Top

Netsceen SSG 5 mit Astaro Security Gatewy V7 verbunden und seit dem Probleme im Betrieb

Hallo Gemeinde.

Mit Netscreen GT 5 und SSG (5 und 350) bin ich nun schon eine ganze Weile vertaut aber das Problem ist mir noch nie unter gekommen. Seit einer Woche habe ich 3 IP Sec VPN Tunnel zu einer Astaro Seurity V7 in Betrieb.

Und seit der Zeit habe ich instabile IP Sec VPN Tunnel selbst zu meiner SSG 350. Dauern kippen die Tunnel mitten im Betrieb weg und sind dann u.U. für Minuten weg während über die Tunnel mit der Astaros der Datenverkehr geht. Umgekehrt, die Astaro Tunnel zur SSG 5 kippen weg, aber meiner zwischen SSG 5 und SSG 350 bleibt stabil in Funktion. Mal funktionieren beide, mal beide nicht. Also alles an Fehleroptionen was geht.

DPD ist aktiviert ist für alle Gateways aktiviert. Der Kollege am Ende der Astaro spricht davon (ich kenne Astaro nicht), dass diese automatisch DPD aktiviert, wenn sie es vom anderen Ende kommend bemerkt.

Der einzige Unterschied zu bisher üblichen Konfiguration ist, dass ich auf bgroup den einzelnen Ports eigene Netzwerke zugeordnet habe. Mag sein, dass dei SSG 5 hier bockt, damit habe ich noch keine Erfahrungen.

Ist dieses Verhalten jemandem von Euch bekannt und hat ggf. sogar eine Lösung dafür? Wäre dankbar.

LG
Dackelblick

PS Derzeit ist eine SSG 5 mit aktueller Firmware in Betrieb. Alle Tunnel gingen auf und die zur Astaro gleich wieder offline....

Content-Key: 143323

Url: https://administrator.de/contentid/143323

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.05.2010 um 17:40:37 Uhr
Goto Top
Mitglied: Dackelblick
Dackelblick 17.09.2010 um 12:05:46 Uhr
Goto Top
Nicht gelöst aber los geworden und somit nicht mehr lösbar für mich.