Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netscreen 5XT Modem-Fallback

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005 um 11:15 Uhr, 3480 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Wir setzen ein Netscreen 5XT-DSL-Firewall-Router ein.
Dieser bietet auch eine Modem-Schnittstelle zwecks Fallback an.
Kann mir vielleicht jemand bzgl. Konfiguration und Installation näheres sagen?
Und zwar geht es konkret um 2 Standorte an denen jeweils ein derartiger Netscreen eingesetzt wird. An beiden Standorten sitzt je ein Exchange-Server, die sich abgleichen. Beide Netscreen haben vom Provider eine feste IP erhalten. Wie kann ich bei DSL-Ausfall das Modem einsetzen, damit sich beide Exchange weiterhin abgleichen?
Vor allem, wie kann ich die physikalische Verbindung herstellen, wenn der Kunde nur ISDN-Anschlüsse (NTBA) hat, aber keine Möglichkeit besitzt analoge Geräte einzusetzen? Gibt es dafür evtl. Analog-ISDN-Adapter oder umgekehrt?

Vielen Dank für jegliche Mithilfe.
Mitglied: Herbrich19
15.04.2012 um 19:58 Uhr
Das was du suchst nent sich Therminal Adapter, er Konfiguriert ISN zu Analog und Analog zu ISDN um. Aber bedencke das du da einige ISDN functionen nicht nutzen kanst. Wer aber auf ISDN-Konfort verzichten kann der kan ein Therminal Adapter kaufen,

Aber mich würde es auch intressieren wie ich das Modem Konfiguriere, ich habe an meinen Netscreen auch ein Modem Angeschloßen, aber leider weiß ich nicht was ich damit anfangen soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VDSL mit ISDN Telefonanlage, Kabel-Modem Fallback - Load-Balancing

Frage von re.brgRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich wechsele im Januar von Arcor DSL/ISDN zum VDSL50 Anschluß mit Fritzbox 7490, an dessen S0 wird die ...

Router & Routing

Fallback WAN mit Bintec RS120

Frage von yamaha0815Router & Routing4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einer wohl recht einfachen Problemstellung ums Eck, die sich dann ...

Netzwerke

Netscreen PPPoE: Wechsel der ISP - Anmeldedaten

Frage von hein1988Netzwerke1 Kommentar

Hallo community, ich plane remote bei einer ssg5 (per VPN angebunden) die ISP - Einwahldaten zu ändern. Gibt es ...

Router & Routing

Netscreen NS5GT: Routing auf Grund von eingehenden IP-Adressen

gelöst Frage von Maexx77Router & Routing5 Kommentare

Hallo, bisher routen wir den Datenverkehr auf Grund von eingehenden Ports auf gestimmte Server. Network / Interfaces / VIP ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 StundeiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 5 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft27 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware20 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...