Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netserver LPr Raid bringet nur 10mb/sec HDD Durchsatz

Mitglied: benebenebene

benebenebene (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007 um 22:11 Uhr, 3175 Aufrufe

Win2003 installiert die Treiber automatisch fürs Raid mit. Nur der Durchsatz ist bei 10mb/sec

Servus,

Ich habe ein Netserver LPr 2 x P3 700Mhz mit 1000MB Ram und zwei 18 Gigs Scsi Platten.
Gestern habe ich win2003 drauf installiert und zuvor mein Datentröäger über die zwei Platten getriped.
Hat auch alles insatlliert ohne Treiber auffoderung usw.
Wenn das System fertig ist sind alles Treiber drin und keine ! zeichen im Gerätemanager.
Heute habe ich die Platten mal auf Ihren Durchsatz getestet und stelle fest das sie nur ca. 10 mb/s bringen.
Da frage ich mich doch, kann das sein?
Es sind zwei gleich HP DNES-318350 Ultra2 SCSI Drives.


Wenn der Server bootet dann bekomme ich zwei Scsi Controller angezeigt.

einmal

LSI Logic 8951U/8952U-Adapter; 53C895
(Chip: LSI Logic (Was: Symbios Logic, NCR) LSI53C895 PCI to Ultra2 SCSI I/O Processor with LVD Link)

und

HP NetRAID-1Si
(Hewlett-Packard Company HP NetRAID-1Si RAID Controller)


Ich nehme doch an das der Controller genug Power hat um mehr als 10mb/s zu packen?!?
Brauche ich noch ein Treiber den ich bei der Installation einbringen muss mit der "F6" Taste?
Die Platten sind mit dem HP NetRAID-1Si zu kontrollieren.
Ist es noch erforderlich ein Treiber zu installieren vom HP NetRAID-1Si von Diskette?
Hat einer zufällig die gleiche Kiste und könnte mir bei den SCSI Treibern aushelfen?
Wozu ist der da LSI Logic 8951U/8952U-Adapter; 53C895?
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Problem mit RAID - HDD incompatible?
gelöst Frage von Zoom78Server-Hardware8 Kommentare

Moin, in einem kürzlich angeschafften (gebrauchten) Terra mini-server habe ich vier 3,5" Festplatten. Zwei davon haben 1TB und zwei ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 HDD tauschen?
Frage von maddocFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi. Bei unserem Raid (Dell Poweredge T110 II mit Perc S100 Controller) ist eine Platte ausgefallen. In der Console ...

Server-Hardware

Lüfter für Raid Controller + HDD Backplane

Frage von geforce28Server-Hardware4 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich möchte die "Standard" Lüfter vom meinem Raid Controller und von meiner HDD Backplane austauschen gegen ...

Windows Server

Ist es möglich mit Windows mehrere HDDs zu einer großen HDD zusammenzufassen ohne das RAID zu ändern?

gelöst Frage von AndreasOCWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Server 2012R2 mit 4xRAID1. Ist es möglich Windows zu sagen er soll alle HDDs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...