Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netsh firewall set icmpsetting

Mitglied: jalba93

jalba93 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2010, aktualisiert 11:06 Uhr, 5635 Aufrufe, 4 Kommentare

ICMP Settings konfigurieren

Hallo

ich möchte in meiner Firewall die ICMP settings konfigurieren.

Wenn ich
01.
netsh firewall set icmpsetting 8 
eingebe werden auch die Echoanforderungen zugelassen.

Ich möchte diese Einstellung aber auch in der LAN-Verbindung haben.

Der Syntax lautet so
01.
set icmpsetting 
02.
      [ type = ] 2-5|8-9|11-13|17|ALL 
03.
      [ [ mode = ] ENABLE|DISABLE 
04.
        [ profile = ] CURRENT|DOMAIN|STANDARD|ALL 
05.
        [ interface = ] Name ] 
06.
 
07.
  Legt die Firewall-ICMP-Konfiguration fest. 
08.
 
09.
  Parameter: 
10.
 
11.
  type - ICMP-Typ 
12.
      2   - Zu groáes ausgehendes Paket zulassen 
13.
      3   - Nicht verfgbares ausgehendes Ziel zulassen 
14.
      4   - Ausgehendes Source Quench zulassen 
15.
      5   - Umleiten zulassen 
16.
      8   - Eingehende Echoanforderung zulassen 
17.
      9   - Eingehende Routeranforderung zulassen 
18.
      11  - Ausgehende Zeitberschreitung zulassen 
19.
      12  - Ausgehendes Parameterproblem zulassen 
20.
      13  - Eingehende Zeitstempelanforderung zulassen 
21.
      17  - Eingehende Maskenanforderung zulassen 
22.
      ALL - Alle Typen 
23.
 
24.
  mode - ICMP-Modus (optional) 
25.
      ENABLE  - Durch den Firewall zulassen (Standard) 
26.
      DISABLE - Nicht durch den Firewall zulassen 
27.
 
28.
  profile - Konfigurationsprofil (optional) 
29.
      CURRENT  - Aktuelles Profil (Standard) 
30.
      DOMAIN   - Dom„nenprofil 
31.
      STANDARD - Standardprofil 
32.
      ALL      - Alle Profile 
33.
 
34.
  interface - Schnittstellenname (optional) 
35.
 
36.
  Beschreibung: "profile" und "interface" drfen nicht beide angegeben werden. 
37.
                "type" 2 and "interface" drfen nicht beide angegeben werden. 
38.
 
39.
  Beispiele: 
40.
 
41.
      set icmpsetting 8 
42.
      set icmpsetting 8 ENABLE 
43.
      set icmpsetting ALL DISABLE 
44.
      set icmpsetting type = 8 
45.
      set icmpsetting type = 8 mode = ENABLE 
46.
      set icmpsetting type = ALL mode = DISABLE 
47.
 
48.
.
Wenn ich nun

01.
netsh firewall set icmpsetting 8 "LAN-Verbindung" 
bringt er Syntax-Error.

Kann mir bitte jemand helfen.

Jalba93
Mitglied: bastla
02.11.2010 um 11:15 Uhr
Hallo jalba93!

Und so?
netsh firewall set icmpsetting type = 8 interface = "LAN-Verbindung"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: jalba93
02.11.2010 um 12:01 Uhr
Hallo,

funktioniert super. Danke dir ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jalba93
02.11.2010 um 13:15 Uhr
Hätte noch eine Frage.

Wie kann ich jetz in der Lan-verbindung noch Remotedesktop erlauben lassen (per batch)???

jalba93
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variablen und Set
gelöst Frage von CerauxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht wie man mehrere Wörter in eine Variable machen? Also so: if %var1%%var2% echo Hallo %var1%=Dies ...

Windows Netzwerk
Netsh - Einen Adapter resetten
gelöst Frage von goodbytesWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, mit dem Befehl: kann ich die IP`s aller Netzwerkadapter zurücksetzen. Wie kann ich aber nun nur einen einzigen ...

Windows Server
NETSH commands Rebootresitent?
gelöst Frage von masterhinzWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bgzl. netsh Kommandos. Für einen Kunden musste ich einen dirty-hack einrichten: Portforwarding "C:\Users\Administrator.domain>netsh ...

Batch & Shell

Powershell Set-Executionpolicy klappt nicht

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich versuche die Executionpolicy automatisch an einem neuen Rechner zu setzen und ein Skript auszuführen. Während das Programm ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 41 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...