Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf Netshare zugreifen.....

Mitglied: j1rechert

j1rechert (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 3364 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

hab leider immer noch das Prob mit dem Zugriff auf ein Netshare.
Beispielcode:
int main (int argc, char* argv[])
{ FILE* pFile;
char szFileName[] = "C:\\Test.txt";
ich möchte statt der kompletten Pfadangabe (C:\Test.txt) auf das freigegeben Netshare (z.B.: die Freigabe Logon\Test.txt) zugreifen.
Hab nun schon einiges versucht, aber ich kriegs einfach nicht gebacken. Der Debugger gibt mir auch keine Fehler aus.
Muss ich das Netshare in meinem Code definieren? wenn ja, wie?

Grüße
J1
Mitglied: IceBeer
09.12.2005 um 12:05 Uhr
Hallo,

verstehe ich dich richtig du willst von RechnerA auf eine Datei auf RechnerB zugreifen die in der Freigabe ShareB liegt????

Sollte dann dein Pfad nicht \\RechnerB\ShareB\Datei.txt lauten??????

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: j1rechert
09.12.2005 um 13:32 Uhr
Hi,

nee....ich möchte daß das Programm von einem beliebigen Verzeichnis auf dem Server ausgeführt werden kann und auf das freigegebene Verzeichnis zugegriffen wird in der die Datei liegt. Die Server unterscheiden sich alle mit Namen und einige auch mit Betriebssystem, daher kann ich nicht den Verzeichnispfad eingeben. Das Freigabe Verzeichnis ist aber überall mit dem gleichen Namen (Logon) freigegeben, daher will ich über das Netshare gehen. (z.B. \\logon\\test.txt)....aber das klappt nicht.

gruß
J1
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
09.12.2005 um 13:58 Uhr
Hallo,

indirekt hast du da aber das gleiche Problem.

Um auf eine Freigabe zuzugreifen musst du auch den Rechner angeben und nicht nur den Freigabenamen.......

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: j1rechert
12.12.2005 um 15:14 Uhr
Hi

das heißt ich muss eine Abfrage einbauen die den Rechnernamen ausliest damit das Netshare definiert werden kann?
Wie kann ich das umsetzen?

Gruß
J1
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.12.2005 um 18:47 Uhr
Hi,

naja da ich mich in C nicht wirklich auskenne --> Kein Plan

Aber für die Freigabe brauchst du definitiv den Servernamen!!!!!!!

Ich dachte allerdings dass du weißt wie der jeweilige Server heißt...
Falls du die IP weißt kannst ja über DNS den Namen rausfinden..
Aber wenn es um C-Code geht bin ich der Falsche...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Symbolischen Link auf Netshare
Frage von CodehunterWindows 103 Kommentare

Hallo! Ich habe mir ein SOHO-NAS zugelegt, welches auch einwandfrei läuft. Es hat die IP 192.168.1.2 und stellt im ...

Batch & Shell

Netshare Batch aus CMD auslesen und in CSV erstellen

gelöst Frage von nowyouseeme93Batch & Shell13 Kommentare

Das bekomme ich aus cmd Befehl: Share name Resource Remark ADMIN$ C:\Windows Remote Admin IPC$ Remote IPC I$ I:\ ...

Router & Routing

Von einem Subnetz auf das andere zugreifen

Frage von aif-getRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich möchter gern von meinem Netz: 192.168.1.0 auf einen Rechner im anderen Netz zugreifen: 192.168.2.0 habe bereits folgendes ...

Netzwerkgrundlagen

Kann auf Freigabe nicht Zugreifen

Frage von leon123Netzwerkgrundlagen34 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meinen FirmenNotebook der in einer Domäne ist mit nach Hause genommen. Hier ist eine Freigabe. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 4 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...