weber
Goto Top

Netstat anzeigen mit Visual Studio 2005 ohne cmd.exe

Hallo und guten morgen zusammen,

Ich habe mir ein kleines Programm zusammen geklickt das mir die Netstatverbindungen in einer TextBox anzeigt,
Dazu starte ich mit

Schritt1
Process.Start("Cmd.exe", "/C netstat > C:\netstat.txt")

die Eingabeaufforderung und lasse mir das Ergebniss in eine .txt Datei schreiben, diese öffne und lese ich dann mit

schritt2
objStreamReader = New StreamReader("C:\netstat.txt")
strLine = objStreamReader.ReadToEnd

und anschließend übergebe ich das gelesene in einer TextBox

Schritt3
TextBox1.Text = (strLine)


Das klappt einwandfrei, doch ich möchte diesen einfachen vorgang ohne Schritt1 lösen.

Ich habe selbstverständlich Google, MSDN und Co abgegrasst und habe auch Hinweise gefunden,
es sollte also mit API "iphplapi" gehen aber die sachen die ich gefunden habe, beziehen sich nicht
auf Visual Studio 2005 bzw. es klappt einfach nicht.

Wenn es mit einer API geht - kann mir dann jemand kurz erklären WIE?
oder
kennt jemand eine Tut?


Besten Dank
Webrunner

Hat sich inzwischen Erledigt

ich löse das jetzt so:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/bb979134.aspx

Content-Key: 82235

Url: https://administrator.de/contentid/82235

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock