Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netstat --> dynamische IP?

Mitglied: JM2

JM2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2005, aktualisiert 31.01.2005, 9425 Aufrufe, 15 Kommentare

Ist es noch uptodate dass man mit dem netstat befehl die ip von icq oder msn messg usern herausfinden kann? oder ist es mittlerweile auch wie bei IRCs dass man nur über einen server mit denen verbunden sind....?

MfG J!M!
Mitglied: 7719
29.01.2005 um 19:51 Uhr
Bei den Einstellungen von ICQ, wird nach einem Server Namen gefragt.
Also schätze ich mal, dass ICQ über einen Server geht.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 01:53 Uhr
Tack,

in ICQ wie in IRC findet man die IP-Adresse seines Gegenübers heraus. Es sei denn, das Gegenüber geht über einen Proxy oder Bouncer auf den jeweiligen Server. Netstat listet seinerseits die aktuellen Verbindungen eines Rechners mit anderen Rechnern auf.

Die IP eines Rechners herauszufinden ist eigentlich immer möglich (wie solls auch anders sein, es funktioniert halt analog zum Telefonieren - wenn ihr jemanden anruft, habt ihr ja auch die Telefonnummer).

Ihr dürft dann diese IP nur nicht pingen oder gar einen portscan darauf loslassen - das ist extrem böse und fällt in den Bereich "Hacken" und das macht das Große Böse Internet (tm) kaputt. ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 11:33 Uhr
@fritzo

aber wie findet man die IP-Adresse raus? ich meine jetzt von meinem PC aus...

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 11:33 Uhr
@fritzo

aber wie findet man die IP-Adresse raus? ich meine jetzt von meinem PC aus...

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 17:10 Uhr
Ich benutze ICQ nicht, sondern Trill. Aber auch in ICQ kannst Du über Info die IP der verbundenen Rechner herausfinden. Sollte das nicht gehen, schick einfach eine Message an denjenigen und dann kriegst Du über netstat die Ip bzw. den Hostname des Rechners angezeigt. Bei IRC funktioniert das über das Programm mit zB /whois - es sei denn, die IP oder der Hostname ist über den Server maskiert.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: bebau
30.01.2005 um 17:31 Uhr
nu, du kannst entweder in den dos prompt netstat -a (weitere befehle mit "netstat /help" ohne "") oder du nutzt programme die die datenpakete mitschreiben. (ich nutze commview) da gibbet viele, einfach mal ausprobieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 17:48 Uhr
@ fritzo
also kriege ich doch die ip des users über netstat angezeigt wenn ich mit ihm noch aktiv chatte? (das war eigentlich auch meine frage..)
aber das mit dem info habe ich nicht so verstanden.... könntest du mir es bitte noch mal erklären?

@bebau
was meinst du mit programme die datenpakete mitschreiben? sind das logs oder...?

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 19:06 Uhr
also kriege ich doch die ip des users
über netstat angezeigt wenn ich mit ihm
noch aktiv chatte? (das war eigentlich auch
meine frage..)

Ja. Es sei denn, einer von Euch geht über eine Proxyverbindung ins Netz. Dann erhältst Du die IP des Proxyservers.

aber das mit dem info habe ich nicht so
verstanden.... könntest du mir es bitte
noch mal erklären?

Trillian hat eine Userinfo (rechte Maustaste auf den user), der Dir u.a. auch die aktuelle IP anzeigt, wenn sie ermittelt werden kann.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 20:14 Uhr
@fritzo
bei icq wird dann irgendwie eine verbindung zu irgendeinem rechner bei aol.com angezeigt....
und das bei jedem user, deshalb glaube ich nicht dass es ein proxy server ist.
bei msn wird gar nichts angezeigt....

kann ich mal bei dir oder du bei mir probieren? also meine nr. bei ICQ ist 319401225.. und bei msn ist meine e-mail jimmy_hanrun@hotmail.com...

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 21:20 Uhr
bei icq wird dann irgendwie eine verbindung
zu irgendeinem rechner bei aol.com
angezeigt....
und das bei jedem user, deshalb glaube ich
nicht dass es ein proxy server ist.

doch das wird ein Proxy sein. und zwar der von ICQ.

kann ich mal bei dir oder du bei mir
probieren? also meine nr. bei ICQ ist
319401225.. und bei msn ist meine e-mail

wird nicht viel bringen weil ich über einen Proxy gehe. meine IP ist momentan 62.226.38.204, ändert sich aber heute abend wahrscheinlich noch und spätestens morgen. Und was willst Du jetzt eigentlich damit, wofür brauchst du das?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 21:34 Uhr
was ich damit will?
ich bin erst 13, und da ist immer einer der sich als einen AUSGIBT den ich kenne, weil er mich wohl kennt. da erlaube ich ihm natürlich dass er mich in seine kontaktliste aufnimmt.
dann schreibt er ja geh mal auf diesen link und so und das war dann so eine *beep* seite.... einmal sah das halt meine mutter und dann kannst du dir vielleicht schon denken....
ich dachte, dadurch dass ich die IP herausfinden kann, könnte ich vielleicht über den Provider hrausfinden kann, wer das ist....

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 21:36 Uhr
heißt es dann, dass man über icq doch nicht die ip herausfinden kann?#

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2005 um 21:45 Uhr
also selbst wenn du seine IP hast wird dir das nicht weiter helfen. Du findest dann den Provider heraus und der wird dir keine näheren Auskünfte geben.

Setz den Knaben auf ignore und vergiss es.
Wenn du viel Glück hast erzählt er rum das er dich verarscht hat und du bekommst es so mit.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 22:35 Uhr
Ack.

Das beste was Du machen kannst, ist wirklich, einfach ein ignore zu setzen. Und ärgere Dich nicht, denn er ist wahrscheinlich ein armes Schwein (normale Leute brauchen so einen Müll nicht, um sich gut zu fühlen).

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: bebau
31.01.2005 um 13:53 Uhr
nicht direkt, nennt man packet sniffing
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange und dynamische IP - Notlösung

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server4 Kommentare

Moin Leute, aufgrund übernatürlicher Phänomene hat der Kunde momentan keinen Zugriff zu seinem DSL-Anschluß und dessen feste IP-Adresse. Das ...

Netzwerkgrundlagen

Exchange hinter dynamischer IP

gelöst Frage von leon123Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein recht "neuer" Admin und arbeite mich zuhause in Themen ein. Es ist nicht mein ...

Internet Domänen

Dynamisches DNS bei No-IP

Frage von suB2010Internet Domänen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Ratlos und brauche eure Hilfe. Ich möchte das bei dem Anbieter No-IP, sich meine domain.de ...

Server

Webhosting mit NAS und dynamischer IP

Frage von gugususServer2 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne für ein Projekt (privat) eine Website von zu Hause aus hosten. Der Grund dafür ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas