maduakor
Goto Top

netstat-einträge

okay ich wollte das die einträge bei netstat in ein dokument gespeichert werden..
aber wie geht das?
ich hab gehört das man in programmiersprachen einen text auslesen kann ect. aber wie kann ich das denn speichern??

eine andere möglichkeit mein problem zu fixen wär..

das wenn ein eintrag z.b.
TCP Vmware-aa611a1:1387 fk-in-f104.google.com:http HERGESTELLT

heißt (schlechtes beispiel) eine textdatei geöffnet wird in der irgendeinen text steht..

also das einfach etwas aufgerufen wird..

das hab ich auch schon fast geschafft
doch hab ich bemerkt das sich an dem eintrag immer irgendetwas verändert oder so..
(zahlen)
jedoch immer auch sachen gleich bleiben..
also bei dem oberen beispeil z.b.
wird aus
TCP Vmware-aa611a1:1387 fk-in-f104.google.com:http HERGESTELLT

TCP Vmware-aa611a1:1387 fk-in-f105.google.com:http HERGESTELLT

dies kann aber auch daran liegen das ich das an mehreren computern irgendwie mache..
also auf vmware dann zieh ich mir das aufn normalen blablabla..


also mir is gerad noch ne idee gekommen..
also man nimmt den normalen also z.b.
TCP Vmware-aa611a1:1387 fk-in-f105.google.com:http HERGESTELLT
kopiert das in ne textdatei und vergleicht die mit dem eintrag
wobei hier wieder das problem besteht das sich der eintrag irgendwie aufm computer speichern muss..

Content-Key: 59210

Url: https://administrator.de/contentid/59210

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: marc-1303
marc-1303 17.05.2007 um 11:35:31 Uhr
Goto Top
mit "netstat >> dateiname" kannst du dir die ausgabe von netstat in eine datei schreiben lassen
Mitglied: maduakor
maduakor 17.05.2007 um 17:05:54 Uhr
Goto Top
okay ich habs auch schon binbekommen..

jetzt bleibt nur noch eine frage..

wie kann ich 2 dateien vergleichen??
also das sollte halt so sein
wenn z.b. in der datei google drin steht
sich eine textdatei öffnet oder so..

also meine idee wär es so das wenn das teil erstellt wurde also mit netstat >> blablabla.txt
das sich das mit der datei
blablablablabla.txt vergleicht
die zeile die gleich ist z.b.
TCP Vmware-aa611a1:1387 fk-in-f105.google.com:http HERGESTELLT
in die datei xx.txt kopiert
und dann wird geguckt..
if exist "pfad/xx.txt" goto ausführen

ausführen:
start cmd.exe


okay.. dann wird halt cmd geöfnet
aber wie kann ich die beiden dateien vergleichen??
Mitglied: Biber
Biber 20.05.2007 um 00:55:38 Uhr
Goto Top
Moin maduakor,

falls Du noch keine Lösung gefunden hast:

a) Dateien auf CMD-Ebene vergleichen: Mit FC.exe oder COMP.exe.
Siehe dazu jeweils FC /? bzw. COMP /? am CMD-Prompt oder in der Windows-Hilfe
b) Aber: Eigentlich willst Du ja nicht zwei Dateien vergleichen, sondern prüfen, ob eine bestimmte Zeile in einer bestimmten Datei enthalten ist.
Dafür ist FindStr.exe (hier mit dem Schalter "/C:") ein geeignetes Werkzeug.
Beispiele dazu findest Du im Bereich Batch & Shell mehrere, falls Dir bei Aufruf von "FindStr /?" am CMD-Prompt noch Fragen offen bleiben.

Gruß
Biber