andreaswe
Goto Top

Netware 6.5 Fehlermeldung bei Installation von Druckertreibern unter Windows 7

Hallo,

jedesmal wenn ich versuche unter Windows 7 neue Druckertreiber unter iManager
( Broker verwalten: RMS-Treiber ) zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Ausnahme beim Lesen der Konfiguration der Ressourcendruckertreiber

Fehlerkategorie für NDPS-Bibliothek: 1060004h
Anderer Fehler:FFFFFC55h

Unter Windows 98 bzw. unter Vista funktioniert es ohne Probleme, allerdings kann ich unter Vista
auch keine Treiber für Windows 7 installieren, dort bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 155615

Url: https://administrator.de/contentid/155615

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Nov 24, 2010 at 05:52:31 (UTC)
Goto Top
Hast Du eventuell eine 64bit Variante von W7 im Einsatz? Eventuell hilft die 32bit Variante.

MFG

Starmanager
Member: AndreasWe
AndreasWe Nov 24, 2010 at 11:03:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Starmanager,

ist richtig, ich habe Windows 7 64 bit, allerdings habe ich noch einen zweiten Rechner mit W7 32 bit bei dem funktioniert es auch nicht.

Trotzdem Danke für deine Info

Gruß

AndreasWe
Member: MegaTraveller
MegaTraveller Dec 07, 2010 at 13:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du benutzt NDPS, hast Du innerhalb von NDPS zertifizierte Treiber hinterlegt? Die Treiber zwischen W2K/XP/Vista/7 unterscheiden sich marginal, doch Du musst bei der Zuweisung viel tricksen, wenn Du Treiber für 32 und 64 Bit hinzufügst. Zudem ist es vor allem seit 7 sehr wichtig, dass die Treiber digital signiert sind. Zudem muss man dann viel schrauben was die Zuweisungen angeht. Ich habe eine Kollegin, die sich in dem Bereich recht gut auskennt und die musste auch sehr viel Schrauben bis sie 32, 64 Bit unter XP so weit hatte. Ich kann sie mal fragen, wenn Du noch nach einer Antwort suchst.

Bye
MT