Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netwerk USB HUB als Dienst laufen lassen.

Mitglied: Seci123

Seci123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2012, aktualisiert 11:04 Uhr, 1997 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin, Moin
Ich denke ich habe ein Problem. Seid neustem haben wir ein Netzwerk USB Hub(USB-Server), da sollen die Dongel für den Printserver dran (reprocontrol ect.). Wir haben 2 VM Server in einem Cluster, wo der Printserver drauf läuft... sollte ein Host ausfallen wird er auf dem anderen Host neu hochgefahren. Um die Verfügbarkeit der USB Dongels zu gewährleisten ist der USB-Server gedacht, weil der Printserver sich wieder mit ihm verbindet sobald er hochgefahren ist... soweit so gut...

Ich habe die Software des USB-Servers als Dienst installiert. Der Dienst startet auch allerdings nicht mit den voreingestellten Einstellungen (Automatische verbindung mit den USB-Dongels nach dem Start ect.). Der USB-Server muss als Dienst laufen um zu gewährleisten das die USB-Dongels verbunden sind auch wenn kein Benutzer angemeldet ist.

Gibt es eine möglichkeit dem Dienst eine Config zuzuweisen in der schon die angesprochenen Einstellungen gemacht worden sind?! Oder eine andere möglichkeit in das GUI vom Dienst zu kommen? "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop" funktioniert nicht... zumindest nich auf Windows Server 2008 R2... auf einer XP Maschiene hats funktioniert

vielen dank schonmal und schöne grüße
Mitglied: MrNetman
24.10.2012 um 10:41 Uhr
Hi Seci,

sprachlich ist das schon sehr schwierig zu verstehen, wie du dich äußerst.
Technisch ist es aber noch im Äonen schlimmer.

Ein netzwerkfähiger USB-Hub ist ein USB-Server.
Ob dieser mit Dongles funktionieren kann, hängt vom Glück, von den Teibern und der Software, die damit genutzt wird ab.
Aber was sind Dongles für den Printserver. Drucker werden üblicherweise nicht mit Dongles, das sind Stecker für den Softwareschutz, ausgeliefert.

Und das Dinge, die unter XP laufen auf W7 mit dem anderen Treibermodell und erst recht 2008R2 nicht laufen müssen, sollte sich herum gesprochen haben.

Es soll helfen, wenn man den eigenen Text selbst noch einmal liest, oder einem Nachbarn vorliest.

Und wenn du Hilfe benötigt, dann beschreibe etwas mehr als du uns jetzt gegönnt hast.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Seci123
24.10.2012, aktualisiert um 11:07 Uhr
Sorry, ich habe den Text nochmal überarbeitet ich hoffe er ist nun besser zu verstehen.
Der Printserver erkennt die Dongel, das ist kein problem, nur bekomm ich die Einstllungen nicht gesetzt wenn die USB-Server-Software als Dienst läuft.

Gruß Seci
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
24.10.2012 um 11:48 Uhr
Moin,

vielleicht teilst du uns mal das Modell deines USB Servers mit. Ich schätze du wirst hier niemanden finden der sich mit sämtlichen dieser Geräte auskennt.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.10.2012 um 22:30 Uhr
Moin,
der einzigste USB2LAN Gerät, dass ich kenne ist Belkin USB-Hub. In Deutschland wird dieser leider nicht vertrieben (wir haben in UK eingekauft).
Funktioniert als Dienst Ast rein.
Ich weiß ja nicht um welche VM-Plattform es geht (Hyper-V, VMWare, etc...) aber die Empfehlung der Hersteller kannst du den Hasen geben. Wir seitens VMWare empfohle Geräte getestet und keiner war besser als eine 3.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
USB Hub für HP Server
Frage von MarkowitschServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, ich bestelle folgenden Server und folgendes Sicherungsgerät : Server : HP ProLiant DL160 Gen9, 1x Xeon E5-2620 v4, ...

Peripheriegeräte
Suche aktiven USB-Hub
gelöst Frage von KraemerPeripheriegeräte12 Kommentare

Tag zusammen, wir benutzen hier in der Firma an einigen Rechnern diverse USB-Geräte. Tastatur, Maus, 1-3 Drucker und Barcodescanner. ...

Peripheriegeräte
LAN-USB-HUB
Frage von MiStPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Gerät, mit dem ich USB-Geräte übers LAN an einem Netzwerk-PC nutzen kann. Folgende Geräte sollen ...

Switche und Hubs

Beeinträchtigung der Soundqualität über USB-Hub?

gelöst Frage von CorvoAttanoSwitche und Hubs4 Kommentare

Guten Tag liebe Community, Ich habe vor mir ein USB-Hub* und ein USB-Verlängerungskabel zu bestellen und schließe dort voraussichtlich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...