Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netwerkkarte - Parameter ändern

Mitglied: 37428

37428 (Level 1)

26.10.2006, aktualisiert 27.10.2006, 2911 Aufrufe, 5 Kommentare

tach ...
wer kann helfen?

umgebung:
winxp, netzwerkkarte intel pro100S,
verbindung ins www über firewall: netasq f25

der rechner bekommt keine verbindung ins netz, keine ip zugewiesen. laut aussage vom (unwilligen) einrichter der firewall ist kein mac-filtering oder sonstiges eingeschaltet. Sein tipp: geschwindigkeit an der netzwerkkarte ändern ... damit kann ich nicht wirklich was anfangen. wieso das denn?
automodus (unter eigenschaften der karte, registerkarte - erweitert- sollte doch ok sein? sitze erst morgen wieder am rechner, würde das aber gerne verstehen, bzw. zusätzliche tipps mitnehmen.

der rechner lief bei mir im büro problemlos (hinter einer fritzbox).
kabel ist ebenfalls überprüft.
hat jemand eine idee?

merci vorab und ciao

docbit
Mitglied: DaSam
26.10.2006 um 18:33 Uhr
Hola,

Eigenschaften der LAN-Verbindung, Eigenschaften der Netzwerkkarte, dort eventuell auf 10/100/1000 full/halfduplex ändern - je nachdem, was der Switch anbietet.

Manchmal funktioniert das Autosensing/Autonegotiation nicht richtig, dann muss man halt Hand anlegen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 37428
26.10.2006 um 18:35 Uhr
hi alex,

schneller als die feuerwehr. merci.
werde ich testen - melde mich morgen noch mal kurz mit dem resultat ...

ciao docbit
Bitte warten ..
Mitglied: 37428
27.10.2006 um 20:38 Uhr
hi alex,

wie versprochen - kurze rückmeldung ...
das problem lag woanders - das kabel war faul. vermutlich eine ader (an-)gebrochen - die perfiderweise aber ab und an doch noch durchgelassen hat. dadurch halt mein erster (falscher) eindruck.
wie auch immer - kabel ausgetauscht und alles hübsch

trotzdem - tausend dank.

ciao docbit


ps.: dieses autosensing/autonegotiation war mir neu - hast du - oder sonst jemand - einen linktip für mich? tiefergehende netzwerk lektüre?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
27.10.2006 um 21:06 Uhr
Hi,

wie so oft ist wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Autosensing) eine der Anlaufstellen

Ansonsten halt eine Suchmaschine deiner Wahl bemühren

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 37428
27.10.2006 um 21:32 Uhr
hi alex,

hmmm - gut wikipedia, ok. klar.
suchmaschine ... ähem, habe ich (natürlich) weidlich genutzt. mir geht es aber eher um einen (gerne auch zwei, drei ...) hinweise auf "seiten deines / eures vertrauens"...

ich habe so eine ganze samlung zu bestimten themen oder problemen die ich immer wieder ansteuere - du - sonst jemand ja vielleicht auch - hast vielleicht einen linktip zu den etwas höheren weihen der netzwerkerei (da hab ich noch nicht so den richten knüller gefunden) mir geht es jetzt auch nicht nur um autosensing etc. - hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. wie auch immer ...

ciao docbit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Anpassungsdatei verschiedene Parameter (Hostname, SQL, Registry) ändern

Frage von MiMa89VB for Applications3 Kommentare

Hi Zusammen, ich benötige eine sogenannte Anpassungsdatei, mit der ich bestimmte Werte im Windows ändern kann. Dies soll zu ...

PHP

PHP Adresse mit eigenen GET Parametern als GET Parameter

gelöst Frage von justanumber44PHP3 Kommentare

Hallo :D Wenn ich eine Adresse wie habe, wie schaffe ich es am besten die Adresse als Parameter zu ...

Batch & Shell

Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leer

gelöst Frage von zimbosmurfBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Batch-Skript für eine Backuproutine entworfen, das aufgerufen werden soll, indem man einen Ordner auf das ...

Batch & Shell

Abfrage function und weitergabe der Parameter

gelöst Frage von complexBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bin leider noch blutiger anfänger im Bereich Powershell. Zu meinem Problem: Ich möchte ein Script schreiben, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...