Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netwerkkarten verbund/zusammenschliessen

Mitglied: BoySetsFire

BoySetsFire (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3810 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe nen Server mit Win 2003 Std. Dieser Server hat zwei 1000 Netzwerkkarten.
Ich möchte jetzt die zwei Netzwerkkarten "bündeln" so dass ich quasi eine Karte haben mit 2000 mbit.
Ist das möglich, und wenn ja was muss ich machen/haben???

Danke

BoySetsFire
Mitglied: nomax
31.07.2006 um 15:34 Uhr
grundsätzlich ja!
2 karten vom gleichen hersteller.

vorteil: load balancing (lastenverteilung)
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
31.07.2006 um 15:47 Uhr
Danke!!!
Das ist ja schon mal super, sind zwei karten vom gleichen hersteller drauf
Und wie mache ich das???
Bitte warten ..
Mitglied: nomax
31.07.2006 um 18:21 Uhr
welcher hersteller?
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
01.08.2006 um 09:57 Uhr
Hi,
ich habe zwei mal Broadcom NetXtreme Gigabit Ethertnet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.08.2006 um 22:38 Uhr
Man nennt sowas auch Teaming, Link Aggregation oder Channeling...je nach Hersteller. Der Verbund der meist über eine Treiberkonfiguration hergstellt wird ist aber nur die halbe Miete !!!
Dein Switch muss das auf der anderen Seite auch supporten. Das sind meist Funktionen die sich "Server Trunk" o.ä. nennen unter den Features.
Meist verbirgt sich LACP (Link Aggregation Control Protocol) dahinter das Teil des 802.3ad Standards ist.
Dein Switch muss also zwingend dieses Protokoll unterstützen sonst ist eine Aggregierung deiner beiden Karten sinnlos, da das nur einseitig wäre und erhebliche Probleme im Netz bringen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
02.08.2006 um 09:12 Uhr
Super danke für deine antwort...
Wir haben vor nen monat nen neuen hp switch bekommen... ich schätze mal das das teil das unterstützt... werde ich gleich mal antesten
Bitte warten ..
Mitglied: frankym112
01.03.2007 um 12:46 Uhr
hallo......

ich bräuchte dringend mal jemanden, der mir bei meinem prob helfen kann.....

ich habe einenn PIII 2,04 GHz, 512 MB RAM, 120 GB HDD, windows xp,, den ich als server fürs internet und homenetzwerk einsetzen möchte...
das homenetzwerk wird über einen hub, bzw switch verteil ( 4 PC´s ohne server )

es sind 2 netzwerkkarten eingebaut, 1st onboard, 1 geseckt auf PCI


die verbindung zum internet funktioniert einwandfrei...

und jetzt mein problem......

2. karte sofort erkannt, aber bekomme felhlermeldung mit IP adressen fehler....

wie muss ich diese konfigurieren? welche verbindung? lan oder dfü?

vielen dank für eure hilfe
franky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Mehrere Rechner zu einem Computer zusammenschliessen

gelöst Frage von aif-getHardware3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein paar Rechner die bei mir rumstehen (Raspberry, älterer Intel PC 1,3 Ghz & PC ...

LAN, WAN, Wireless

4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen

gelöst Frage von ProtestallianzLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, ich wohne mit drei anderen Mitbewohnern in einem Uni-Wohnheim. Jeder von uns hat eine statische IP (WAN) mit ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Fritzboxen, zwei IP Kreise, zusammenschließen - Frage

Frage von SickcultureLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich habe ein Problem, für das es sicher eine "einfache" Lösung gibt. Ich habe zwei Fritzboxen (7390 und 7360SL). ...

Windows Server

Cluster Verbund

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...