Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netwerkkarteneinstellungen Remote ändern

Mitglied: itMike

itMike (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 11.12.2007, 4730 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich würde gerne die Netzwerkkarteneinstellungen von mehreren Rechnern remote ändern.
Also die Netzwerkkarteneinstellungen müssen vonn Half Duplex auf Voll Duplex geändert werden.
Ich möchte mich nicht auf jeden Pc seperat aufschaten und diese einstellungen dann ändern.

Kennt jemand ein grafisches Tool was da weiter helfen kann?

Danke im vorraus

Mike
Mitglied: aqui
03.12.2007 um 15:46 Uhr
Das entbindet dich ja aber auch nicht dich dann auf jeden Rechner aufzuschalten und es zu ändern....was hättest du also mit so einem Tool gewonnen.
Antwort ist aber: Nein, das ist nicht möglich da das in der Regel hardwareabhängig ist und damit mit den spezifischen Treibern verbunden ist. Folglich bleibt dir nichts anderes übrig als jeden PC per RDP o.ä. zu kontakten.

Andersherum ist es aber ggf. einfacher: Du machst es am Switch selber und stellst die Parameter dort ein. Der Switch erzwingt dann eine Autonegotiation der Duplex Parameter auf diesen Wert.
Ist dann nur dumm wenn der PC mal umzieht und der Port anderweitig belegt ist. Dieser User wundert sich dann ggf. das alles mit Half Dup recht langsam geht....
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
04.12.2007 um 07:35 Uhr
Hi,
unter windows XP hat man ja auch die Möglichkeit die Computerverwaltung von einem Remotet Pc zu sehen leider nicht zu schreiben.

Da müsste es doch ein tool geben womit man in die Hardwareeinstellungen der Netzwerkkarte ändern kann.

Mfg
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.12.2007 um 11:10 Uhr
Ja, mit RDP, VNC, UltraVNC oder was auch immer remote auf den Rechner rauf, die Eigenschaften der LAN Verbindung aufrufen, hier die Eigenschaften des Kartentreibers und dann dort in den Settings das Duplexverhalten umschalten...anderes geht es nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
04.12.2007 um 13:31 Uhr
Hi,
danke dir.
Hätte ja sein können das irgendjemand ein tool kennt für Intel gibts eins.

Aber die Lösung ist ziemlich aufwendig mit RDP bei paar hundert clients.

Mfg
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.12.2007 um 19:22 Uhr
Das ist wohl wahr... Intel kann es aber auch nur auf den Deluxe Karten für Server.
Da ist es ggf. besser es am Switch selber einzustellen, das macht aber natürlich nur Sinn wenn der Diplexmodus auf Auto steht, was bei dir ja wahrscheinlich nicht der Fall ist
Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
07.12.2007 um 16:26 Uhr
schade das mir hier keiner helfen kann
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 12:23 Uhr
Das liegt sehr wahrscheinlich daran das es gar keine Hilfe gibt für dein Problem...
125 Mal ist deine Frage ja gelesen worden von Administratoren, die auch keine Antwort wussten...
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
10.12.2007 um 17:17 Uhr
ja ist gut Mr. Oberschau!
bist der beste klopf dir mal auf die Schultern.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 17:39 Uhr
Das war aber gar nicht oberschlau gemeint sondern eher eine Vermutung für die schwache Resonanz auf deine Frage... Sorry wenn du das missverstanden hast
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
10.12.2007 um 18:24 Uhr
Antworten gibt's.....

So ist bestimmt jemand gern zur Hilfe bereit. Ich aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
11.12.2007 um 18:11 Uhr
sorry aqui für das Missverständnis.

Ich lasse das Thema einfach mal offenstehen vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

RDS Remote App zugriff von Extern und Intern ändern

gelöst Frage von voltageatWindows Installation4 Kommentare

Mit Suchfunktion gesucht leider nichts gefunden. Werte Helferlein Ich stehe mit Windows Server 2012 R2 RDS vor einem Problem. ...

Windows Server

SBS 2008 DNS Einstellungen über Remote ändern

Frage von bafoWindows Server16 Kommentare

Hallo, der SBS 2008 besitzt eine Domäne nach dem Muster Domäne.local. Wird der Server aber über die FritzBox mit ...

DNS

DNS Server von Clients mit statischen Einträgen per remote ändern ?

gelöst Frage von AtaronosDNS2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier ein Netzwerk in dem sämtliche Clients statische IP's haben und auch der DNS Server ...

Server

Remote Desktop Verbindungsprobleme

gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 27 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...