93259
Goto Top

Networm Kido auf allen Clients entfernen.

Networm Kido in Firma auf allen Clients entfernen.

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in unserer Firma jeder Client mit dem NetwormKido infiziert ist.
Möchte das Ding sehr gerne dauerhaft entfernen.
Bin im Internet schon auf den KidoKiller gestoßen. Doch diesen kann man meines Wissens nur lokal ausführen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen über den Server für alle Clients auszuführen. Oder hat jemand eine Idee, wie sich unsere Firma
diesem Kamaraden entledigen kann?

Content-Key: 150079

Url: https://administrator.de/contentid/150079

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 31, 2010 at 14:41:24 (UTC)
Goto Top
Member: Belearas
Belearas Aug 31, 2010 at 21:50:15 (UTC)
Goto Top
Hallo und Guten Abend!

Diese Variante die bereits chew gepostet hat funktioniert, es gibt auch von F-Secure noch ein tool,
ich habe beide drüber laufen lassen, auch von F-Secure gibt es dieses Tool als Netzwerkvariante.

Sicherheitshalber habe ich aber alle Clients neu formatiert und aufgesetzt, man kann nie wissen...

Bei mir hat er sich auf 2 Rechner verteilt, später dann doch mehr, leider, und trotz KAV schutz, aber
gut das ist ein anderes Thema ;)

Das er auf allen rechnern ist, respect ;) Was ich auch noch machen würde, sonst laufst du im Kreis...

Checke alle Netzlaufwerke mit einen Anti-Virus Programm, der Virus verteilt sich immer wieder, USB-Sticks
usw... Anscheinend hast du keine Anti-Virus Software, sage ich mal mit vorbehalt, bei uns KAV zu 80%
Schutz geboten.

Suche auch noch in den .Recycler nach dem Virus, das ist echt ein elendes ding, gibt viele HOW-Tows im
Interent, schaue dir von jeder was ab, dann bist du auf der "sicheren" Seite.

lG
Mitglied: 93259
93259 Sep 01, 2010 at 15:22:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps.

Habe ich das richtig verstanden? Im Endeffekt bleibt uns nichts anderes übrig als die Administrationskonsole zu beschaffen und die Server und Clients berreinigen und alle im Umlauf befindlichen USB-Sticks einzuziehen und expliziet zu löschen.

Hmm... wenn ich mir das genau überlege, könnte sich jemand mal eine Vernunftslösung einfallen lassen :D

Wie ihr schon schreibt, sobald ich den Hundeschwans bereinigt habe springen die Flöhe wieder auf dem Hund herum. XD
Member: Belearas
Belearas Sep 09, 2010 at 14:24:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

brauchst du noch Hilfe zu dem Thema?

Ich habe eine genaue Dokumentation damals bei uns geschrieben, als bei uns der KidoWarclan Krieg begonnen hat ;P

_--=Erfolgreich=--_
Mitglied: 93259
93259 Sep 09, 2010 at 19:03:21 (UTC)
Goto Top
hey super das ist eine super sache. Würdest du mir diese zukommen lassen? Ich habe bisher noch nichts dagegen unternommen. Bei uns sind es eben über 60 clients. Sehr Mühselig. Danke im Vorraus.