dymo
Goto Top

Netzfreigabe für VPN Verbindung unter SBS2003

Ich habe eine funktionierende VPN Verbindung zu meinem SBS2003 Server eingerichtet.
Wie kann ich auf jetzt auf die Laufwerke des Servers zugreifen? Innerhalb des internen Netzwerkes kann ich auf die Laufwerke zugreifen.

Content-Key: 21687

Url: https://administrator.de/contentid/21687

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Willueueue
Willueueue Dec 15, 2005 at 11:50:12 (UTC)
Goto Top
Du wählst dich mit einem Benutzer aus der AD über VPN von außen in dein Netzwerk ein? wenn ja dann öffne deinen Internet Explorer und tippe den CNC? Pfad ein, von mir aus: \\192.168.2.100\Gemeinsam$.

Ob man die Laufwerke auch richtig mit "Netzlaufwerk verbinden" unter Arbeitsplatz hinzufügen kann wäre interessant, kann es leider gerade nicht ausprobieren.
Member: Dymo
Dymo Dec 15, 2005 at 12:29:43 (UTC)
Goto Top
CNC Pfad bedeutet die IP der VPN Verbindung nebst Name der Laufwerkfreigabe? Kann ich alle Freigegebenen Laufwerke verbinden?
Member: Willueueue
Willueueue Dec 15, 2005 at 12:45:00 (UTC)
Goto Top
Nein ich habe es immer mit der lokalen IP des Servers gemacht. Ob du alle Freigegeben Laufwerke verbinden kannst weiß ich nicht, bau mal die VPN Verbindung auf und geh auf Arbeitsplatz und verbinde mal ein Netzlaufwerk ganz normal. Dann siehst du ob es geht. Die IP muss immer die von dem Server sein der was freigibt.

Notfalls musst du mehrere IE Fenster benutzen für jede Freigabe eins.face-smile
Member: Dymo
Dymo Dec 15, 2005 at 14:44:52 (UTC)
Goto Top
Werd ich heute Abend direkt mal ausprobieren. Wenn ich vom Internen Netz eine VPN zum Server aufbaue funktioniert es schon einmal.
Member: Dani
Dani Dec 15, 2005 at 16:58:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem, dass ich mich zwar per VPN einwählen kann aber nicht auf meine Freigaben zugreifen kann.
Member: Dymo
Dymo Dec 16, 2005 at 07:48:29 (UTC)
Goto Top
Es hat funktioniert. Ich kann jetzt auf den freigegebenen Verzeichnisse zugreifen.

Danke für die Hilfe!