proliant
Goto Top

Netzlaufwerk per Anmeldescript mappen und den Namen im Arbeitsplatz des Users ändern

Hallo zusammen.

Ich möchte in meiner Active Directory unter Win Server 2003 für verschiedene Gruppen ein Anmeldescript erstellen welches dem User ein Netzlaufwerk mappt und den Namen im Explorer des Users anpasst. Folgendes Script habe ich gefunden kann es aber nicht zum funktionieren bewegen.


net use x: \\Servername\Freigabename$ /persistent:no REG.EXE ADD HKCU\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER\MOUNTPOINTS2\##Servername#Freigabename$
/V _LabelFromReg /D "Dateneingang FTP-Server" /F


Könnte mir das jemand mal aufschlüsseln oder hat jemand vieleicht eine Alternatieve?

Gruß
ProLiant

Content-Key: 97651

Url: https://administrator.de/contentid/97651

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Expressiv
Expressiv Sep 23, 2008 at 19:16:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Anmeldescript:
if not exist t: net use T: \\SERVERNAME\FREIGABE


Für den Namen reicht in der Regel 1x VBS:

Eine Datei im Texteditor öffnen das einfügen...

Set oShell = CreateObject("Shell.Application")
Set oShFolder = oShell.Namespace(17)

For Each oShFolderItem In oShFolder.Items
select case oShFolderItem.Path
case "T:\" oShFolderItem.Name = "Platzhalter"

End select
Next

Set oShell = Nothing
Set oShFolder = Nothing
Set oShFolderItem = Nothing

...und dann unter *.vbs speichern.

Einmalig ausführen damit der Eintrag...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2

...erstellt wird.

(Platzhalter=Neuer Laufwerkname)


Gruß
Sascha
Member: Proliant
Proliant Sep 30, 2008 at 16:27:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Danke für die Antwort aber ich bräuchte was für eine Batchdatei. Sollte zusätzlich eingetragen werden.