Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk ist anscheinend nicht da

Mitglied: nixblicker

nixblicker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 15:28 Uhr, 3563 Aufrufe, 6 Kommentare

WIN2000Client greift auf Win2000Server zu

Hallo, ich hab nen WIN2000 Fileserver im Keller. Im 1. Stock habe ich einen WIN2000 Client-PC,
aufdem 3 Programme laufen, die ein verbundenes Laufwerk vom Server benötigen.
Ich hab auf dem Server das Laufwerk als test freigegeben und Zugriff jeder erteilt.
Am Client wird über den Autostart meine Net use Routine gestartet die das Laufwerk verbindet.
In meinem Script wird dann eine txt Datei auf dem Laufwerk abgefragt, die, wenn sie da ist dann das spezielle Programm aufruft.
Hier liegt nun mein Problem, das Porgramm startet über den Autostart, kommt aber mit dem verbundenen Laufwerk nicht klar,..... und bringt mir einen INI Fehler.
Wenn ich das ganze manuell nacheinander ausführe funktioniert es.

Was mache ich falsch?
Mitglied: tom-k
12.12.2005 um 15:00 Uhr
Hallo,
ich vermute Du läßt alles in einem Skript ablaufen?

Füge nach jedem Befehl eine Pause ein um zu sehen ob alles richtig abgearbeitet wird.
Sieh im Explorer nach, ob das Netzlaufwerk (der Pfad) richtig gemapt ist.

Beispiel:
@echo off

net use x: \\111.222.333.444\test
pause

x:
pause

cd x:\anwendungsordner
pause

if exist x:\anwendungsordner\xxx.txt
pause

anwendung.exe
viel Erfolg - Thomas
Bitte warten ..
12.12.2005 um 15:05 Uhr
Hallo, danke
genauso wie du meinst hab ich schon ne Abfrage drin, und trotzdem bringt das Programm die INI Meldung.
komisch
Bitte warten ..
12.12.2005 um 15:11 Uhr
ist Deine Freigabe (als Laufwerk) im Explorer auf den Clients richtig zu sehen?
Startet die Anwendung mit Doppelklick im Explorer?
Bitte warten ..
12.12.2005 um 15:11 Uhr
schau auch mal nach ob bei den Rechten von Jeder auf dem Ordner auch das Häkchen bei Vollzugriff steht.
Bitte warten ..
12.12.2005 um 15:20 Uhr
Hallo,

ich kann mein Verbindungsscript laufen lassen, ohne die Programme zu starten.
Beim Öffnen de Explorers sehe ich das Laufwerk (Z) und kann auch darauf zugreifen.
Nur wenn alles per Script nacheinander gestartet wird gehts nicht
Bitte warten ..
12.12.2005 um 15:28 Uhr
hast Du im Autostart einmal Dein "Netuse-Skript" und zusätzlich eine Verknüpfung auf die EXE-Datei, oder ´Startest Du alles in einem Skript?

Die Abarbeitungsreihenfolge des Autostarts ist NICHT immer gleich!

evt. Dein "Netuse-Skript" unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\"Netuse-Skript"
eintragen; das wird dann immer zuerst ausgeführt.

PS: Wenn Du präzisere Antworten auf die Fragen gibst, fällt die Lösung leichter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange verschickt anscheinend Spam
Frage von ischbindebaetmaenExchange Server20 Kommentare

Moin Leude, habe ein komisches Problem. Habe heut morgen nach ein paar Tagen unterwegs ein Postfach geöffnet, dass nur ...

Apache Server

Apache hat anscheinend keine Rechte auf www ordner

Frage von bilaluiApache Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich dachte mir ich könnte mir auf nen Debian Server den Apache Webserver installieren. Installation war super ...

Batch & Shell

Variable in Batch-Skript anscheinend nicht wirksam

gelöst Frage von KorbinianHBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben, dass jede Sekunde einen zuvor eingegebenen Host anpingt und prüft, ob dieser online ...

Firewall

Pfsense Freeradius OTP funktioniert nicht mit 2.4.1, sondern anscheinend nur bis 2.3.4

Tipp von horstvogelFirewall1 Kommentar

Hallo, ich hatte an anderer Stelle schon von meinen Problemen berichtet. Ich bin also auf die Version 2.3.4 zurück ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...