Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk an Anwendungs Terminalserver 2008R2 durchreichen

Mitglied: Scherdel

Scherdel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011, aktualisiert 11:39 Uhr, 4952 Aufrufe

Netzlaufwerk von Client auf Terminalserver auf Anwendungsserver durchreichen.

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage.

Ich habe folgende Aufgabenstellung.
Ich stecke einen USB Stick an einen Client PC an.
Dieser wird mittels USBDLM in einem Verzeichnis bereitgestellt, dieses freigegeben und mit auf den Terminalserver (2008R2) als Netzlaufwerk (S:\) durchgereicht.

Das funktioniert auch prima.

Ich habe aber noch einen Anwendungs -Terminalserver (2008R2) der eine Anwendung für diesen User zur Verfügung stellt. (SFirm)
Diese Programm benötigt ein LW (S:\) um Daten prüfen zu können.

Leider ist es jetzt so, dass das Programm die LW des Anwendungsservers benützt und nicht des Terminals.

Gibt es eine Möglichkeit die Laufwerke des Terminals auf den Anwendungsserver für den User durchzureichen?
Die Anmeldedaten / Skript wird ja auch auf dem Anmeldeserver angewendet.

Evtl. Sinngemäs:

Wenn Server = Anwendungsserver
dann
net use S: vom Terminalserver des Users
(Denn der Client kann nicht hergenommen werden, da dieser sich ändern kann.)

Danke vorab
Scherdel
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MS Terminalserver 2008R2 vs. Terminalserver 2012R2

Frage von ArtjeroWindows Server4 Kommentare

Hallo, in einer Server 2008R2/Win7 Infrastruktur suche ich nach Gründen für ein Upgrade auf 2012R2. Hierbei geht es vorerst ...

Microsoft

Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken

Frage von LukasHoMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, trotz den entsprechenden Anleitungen und Unterlagen, ist eine der am meisten auftretenten Fragen bei uns im Betrieb, ...

Windows Server

Grundsätzliche Gedanken - Netzlaufwerke auf Terminalserver

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server5 Kommentare

Ich installiere gerade meinen ersten Terminalserver. Der Terminalserver (2012r2) hängt zusammen mit einem SBS2011 in einer Domäne. Die Benutzer ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 - Terminalserver - Programmfreigabe

gelöst Frage von mertaufmbergWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe grade vor dem Problem das Ich eine neue Software auf einem Windows Server 2008 installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 StundeSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 5 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 22 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...