n0cturne
Goto Top

Netzlaufwerk pro Benutzer per GPO

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows Server 2008 R2 x64.
Alle Benutzer sind bereits angelegt und für jeden Benutzer gibt es einen Unterordner im freigegebenen Ordner "D:\Usershares".
Sprich "D:\Usershares\USERNAME".
Diese Ordner möchte ich nun für alle zugehörigen Benutzer per GPO mappen.

Funktioniert es, wenn ich als Speicherort "\\mup-srv01.domain.local\Usershares$\%username%" angebe oder muss ich das anders machen?

Content-Key: 187462

Url: https://administrator.de/contentid/187462

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 04, 2012 at 10:47:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @n0cturne:

Funktioniert es, wenn ich als Speicherort "\\mup-srv01.domain.local\Usershares$\%username%" angebe oder muss ich das
anders machen?

Nein, das sollte so funktionieren,

lg,
Slainte
Member: n0cturne
n0cturne Jul 04, 2012 at 10:57:53 (UTC)
Goto Top
Danke. Kann ich bei "Beschriften als:" ebenfalls "%username%" verwenden?
Member: larsen
larsen Aug 14, 2012 at 20:38:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das geht. Man kann auch nach auswählen des Feldes "Beschriften als:" mit F3 alle möglichen Vari. Anzeigen
lassen.

Ich selbst habe aber das Problem das diese Feld garkeine wirkung an denn Clients (WinXP/Win7) zeigt.
Also ob ich nun %username% nehme oder TEST oder irgend was anderes auf dem Client steht am ende immer nur
der Name des Netzwerkordners.

Also wenn es "\\server\projekte" ist als Laufwerk und ich sage als Beschriftung soll TEST nehmen steht am Ende
"projekte (pface-smile" da, kennt jemand das Problem ?

Daten:

-Windows 2003 AD
-Windows 2008 R2 als Konfigsystem
-Windows XP (mit KB Update)und / Clients

Gruß Larsen