denyo25
Goto Top

Netzlaufwerk in Browser anzeigen

Hallo ich habe eine Frage:

wir möchten auf einer lokalen html-seite ein Netzlaufwerk abbilden. Soll also heißen, dass ich an der linken Seite einen Explorer für Ordner habe, und wenn ich einen Ordner auswähle, soll auf dem rechten Frame die Dateien des Ordners angezeigt werden. Hoffe das ist verständlich?
Wie könnte man sowas realisieren?
Bin für jede Hilfe dankbar!


Gruß
Daniel

Content-Key: 173152

Url: https://administrator.de/contentid/173152

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 1epux1
1epux1 15.09.2011 um 11:58:05 Uhr
Goto Top
Hallo Denyo25,

mir fällt da als erstes spontan FTP ein, aber wie das genauer funktioniert und ob du damit eine Exploreransicht hinbekommst kann ich dir jetzt nicht sagen, vllt. ja mithilfe von Frames wie du es schon angedeutet hast.

Gruss
Mitglied: Denyo25
Denyo25 15.09.2011 um 12:02:04 Uhr
Goto Top
Also es handelt sich um einen lokalen Server (kein Web).
Ich kann mit z.B. <iframe src="Laufwerk"> auf das Laufwerk zugreifen.
Aber dort sehe ich dann nur den Explorer.
Mitglied: 1epux1
1epux1 15.09.2011 um 13:39:11 Uhr
Goto Top
Such mal nach dem Stichwort FTP, ich denke du musst die Inhalte einfach nur auf dem Webserver irgendwie über das FTP-Protokoll freigeben.
Mitglied: Denyo25
Denyo25 15.09.2011 um 15:46:23 Uhr
Goto Top
Also unter FTP finde ich wie vermutet nur Informationen zum File Transfer Protocol aber nicht wie ich einen Explorer definiert im Intranet darstellen kann.
Hat noch jemand ne Idee?