quantariumx
Goto Top

Netzlaufwerk oder Dateifreigabe von WinXP auf WinSrv über DynDns?

Ich habe ein WindowsServer2008 und alle Freibaben und Rechte allet Super.
Nun kommt Win7, Vista und MacOSX(smb) auf den Dateiserver
Aber kein WinXP?

Hab ich die Möglichkeit ohne das einrichten eines VPN ein Netzlaufwerk einzurichten?
Nur mit NAT forwarding?

Danke

Ps.: Ich werde immer zurückgewiesen wenn ich versuche mich wie in Win7 einzuloggen

Content-Key: 156097

Url: https://administrator.de/contentid/156097

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: csw
csw Dec 01, 2010 at 06:51:10 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen (Begrüßungsfloskel bis ungefähr 10:00 unter zivilisierten Menschen)

ich vermute der Server ist ohne AD eingerichtet (warum eigentlich?)

Versuch mal:

secpol.msc am Windows2008-PC mit Administratorechten starten.
Lokale Richtlinien-->Sicherheitsoptionen aufrufen.
Nach "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" suchen.
"LM- und NTLM-Antworten senden" auswählen.

Viel Erfolg
CSW
Member: quantariumx
quantariumx Dec 01, 2010 at 10:41:49 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal

AD läuft?

und

Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene ist deaktiviert keine Auswahl möglich?

vielleicht hab ich was übersehen?

1a2cc844c7205f5f394cdd6549b6e919

kann nicht sein mit dem Namen!
Member: quantariumx
quantariumx Dec 01, 2010 at 21:13:03 (UTC)
Goto Top
Ich hab immer noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden hat vielleicht jemand nen Rat?

csw Danke für deinen Tip aber wie unten schon erwähnt klappt der Verbindungaufbau nicht.

für nen Tip schon einmal nen Danke im voraus face-smile
Member: quantariumx
quantariumx Dec 02, 2010 at 23:39:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @quantariumx:
Danke erstmal

AD läuft?

und

Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene ist deaktiviert keine Auswahl möglich?

vielleicht hab ich was übersehen?

1a2cc844c7205f5f394cdd6549b6e919

kann nicht sein mit dem Namen!

Das ist die Lösung:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281308

face-smile
Member: quantariumx
quantariumx Dec 02, 2010 at 23:43:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @quantariumx:
Ich hab immer noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden hat vielleicht jemand nen Rat?

csw Danke für deinen Tip aber wie unten schon erwähnt klappt der Verbindungaufbau nicht.

für nen Tip schon einmal nen Danke im voraus face-smile

hab die Lösung gefunden siehe oben. face-smile