adamok
Goto Top

netzlaufwerk per FTP zugänglich machen

Ich möchte ein auf einem FTP-Server ein Netzlaufwerk als Verzeichnis zur Verfügung stellen

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
FTP Server (Servu) und ein File-Server (W2k3-SBS)
Auf FTP Server ein Netzlaufwerk auf ein freigegebenes Verzeichnis mit Laufwerkbuchtaben gemappt (Gface-smile
Nun ein User in Servu angelegt, welcher als Standardverzeichnis dieses Netzlaufwerk G: hat.

Wenn der User sich per FTP einloggt kommt er nicht auf das Verzeichnis ( LW Gface-smile

Gibt es da einen Trick, wie des ganze funktioniert ?

Vielen Dank !

Gruss
adamok

Content-Key: 49308

Url: https://administrator.de/contentid/49308

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 20.01.2007 um 12:25:56 Uhr
Goto Top
HI,
leider Nein! Er kennt automatisch, dass dies ein Netzlaufwerk ist. Schau dir mal Gene6 FTP an.
Ansonsten probiere es mal mit einem symbolischen Link. Woher du das bekommsst fragst unseren Spezi "Biber". Sagst ihm n Gruß von mir. Vielleicht geht das. Sprich auf C:\ oder E: einen leeren Ordner erstellen und dort ein sym. Link auf die Freigabe machen.


Gruß
Dani