moon005
Goto Top

Netzlaufwerk via GPO über VPN aktualisieren

Hallo

der Home folder des Users im Active Directory, wird wenn man sich über VPN verbindet nicht verbunden.
Ich habe eine GPO erstellt die das Netzlaufwerk verbinden soll.

05db68f9de1cb81a19dfca4404301ae1

Im Gpresult wird auch angezeigt, das die GPO angenommen wird. Aber das Netzlaufwerk wird nicht verbunden.
Habe auch anstatt der Variable "Username" auch "Logonname" benutzt. Show this drive hat auch nichts gebracht.
Manuell lässt sich das Netzlaufwerk mit Servername und IP-Adresse verbinden.
Es geht hier um einen Windows 7 Client und Windows 2008 R2 Server.

Danke für die Tipps.

Content-Key: 208320

Url: https://administrator.de/contentid/208320

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: ticuta1
ticuta1 19.06.2013 um 22:28:17 Uhr
Goto Top
hallo,
GPO wird bei der Anmeldung ausgeführt. Dann kommt die VPN-Anbindung. Ich würde einen kleinen Skript mit net use schreiben und der Benutzer dazu bewegen den Skript nach VPN Anmeldung starten lassen.
Es wird klappen face-smile
LG, ticuta1
Mitglied: Moon005
Moon005 19.06.2013 aktualisiert um 22:44:20 Uhr
Goto Top
Der User führt ja nach der Anmeldung und der erfolgreichen VPN-Verbindung ein gpupdate durch, damit soll ja die GPO angezogen werden. Die aktualisierung mittels gpupdate wird ohne Fehler durchgeführt. Aber das Netzlaufwerk wird nicht verbunden. Die Lösung mit dem Script habe ich als Workaround implementiert, aber ich frage mich wieso funktioniert die GPO nicht?
Mitglied: goscho
goscho 20.06.2013 um 08:39:56 Uhr
Goto Top
Moin,

Die Lösung mit dem Script habe ich als Workaround implementiert, aber ich frage mich wieso funktioniert die GPO nicht?
Schau mal mittel RSOP, welche GPOs tatsächlich angewandt werden.
Möglicherweise spielt dort die Slow Link Detection rein.
Schau mal in diesen Beitrag von Mark Heitbrink in Gruppenrichtlinien.de