quickly0815
Goto Top

Netzlaufwerk per GPO zuweisung klappt nicht

Hallo Zusammen:
Bei diesem sch... wetter hat man ja sonst nichts zu tun!
Darum stelle ich hier mal ne Frage in die Runde

Ich möchte ein Laufwerk per GPO verbinden.
Die GPO wird zwar angewendet, ich bekomme aber immer den Fehler: (Fehlercode: 0x800704c3)
Der Client ist Windows 7 Ultimate der DC-server 2008R2
Eine Manuelles verbinden des Netzlaufwerks ist für jeden User möglich. Ebenfals die Verbindung per Anmeldeskript (net use)
Jetzt habe ich bereits vermutet das es an dem Hotfix hängt (Druckerzuweisung per Gruppenrichtlinien - OHNE SCRIPT) aber dieser lässt sich weder auf meinem Client noch auf dem Server installieren da es das Falsche Betriebssystem ist.
Jetzt gehen mir die Ideen aus. face-sad
Hat von euch jemand noch ne Idee???

f8357130bce29a3867a1b962e8da507e

a1d2179d8a2cac76072657324eae27dd

Content-Key: 183545

Url: https://administrator.de/contentid/183545

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Apr 15, 2012 at 16:09:37 (UTC)
Goto Top
Hi

Screenshot 1.

Probier dort mal "Erstellen" bei "Ersetzen".

Und unter "Gemeinsame Optionen" dort kannst du i Gruppen Benutzer usw. auswählen.

a4371289af9e21536631505235f0458e

(Zielgruppenadressierung auf Elementebene anhaken und rechts auf Zielgruppenadressierung klicken.)


Dort mal deine Gruppe auswählen die du mit Netzlaufwerken versehen willst.

Dann sollte es gehen.

MfG Nemesis
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 15, 2012 at 21:31:48 (UTC)
Goto Top
Moin.

Gestatte bitte die Ansage, dass der Beitrag zwar nicht 0815 ist, aber mal überarbeitet gehört, und zwar:
Die GPO wird zwar angewendet, ich bekomme aber immer den Fehler: (Fehlercode: 0x800704c3)
Wo prüfst Du, ob sie angewendet wird und wo siehst Du diesen Fehler? Hast Du nach diesem Fehlerbild schon gegoogelt?
Jetzt habe ich bereits vermutet das es an dem Hotfix hängt
Nein. Der Hotfix wird auf 7 nicht benötigt, geht ohne. Serverseitig wird er eh nicht installiert.
Member: Quickly0815
Quickly0815 Apr 22, 2012 at 13:16:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen
bitte verzeiht die lange unterbrechung aber ich kam nicht früher dazu zum testen.
Hallo nEmEsIs: Leider das selbe ergebnis.
DerWoWusste: Ich prüfe über: Gpresult /h (siehe Screenshot).
Habe auch einen Artikel zu dem Fehler gefunden: http://answers.microsoft.com/thread/3e555c89-b197-4d25-a43c-5be674bd7be ... aber auch das eingeben der IP-adresse führt zum gleichen Fehler.
hat sonst noch jemand eine Idee????
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 22, 2012 at 21:38:45 (UTC)
Goto Top
Teste mal bitte ohne ersetzen, also mit erstellen.