Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk Größe beschränken ohne kontigente

Mitglied: crankcorp86

crankcorp86 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 14:21 Uhr, 9393 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
gibst es eine möglichkeit die max. Größe eines Ordners zu beschränken?
Es soll ein freigegebender Ordner als Austauschplatz dienen.
Zum Beispiel lauf 1 Gb begrenzen aber nicht für die ganze Partition (dass wäre ja über KOntigente), ich brauch es nur für einen Ordner.

MFG CrankCorp86
Mitglied: Superschaf
14.05.2008 um 08:59 Uhr
Beim Windows Server 2003 R2 wurden ein paar Erweiterungen für Dateiserver hinzugefügt.
Damit ist es meines Wissens nach nun möglich explizieter solche gewünschten Kontingente zu erstellen. Auch auf einzelne Ordner.
Das dingen nennt sich "Resourcen-Manager für Dateiserver"
Bitte warten ..
Mitglied: crankcorp86
14.05.2008 um 09:28 Uhr
Also ich habe bei mir Server 2003 Standard Edition SP2 dafür habe ich auch die lizens, hab aaber dass Probelm dass wieder irgendwas nicht funktionieren wird wenn ich auf die R2 gehe gibts da noch ne andere möglichkeit mit der Ordner Größe beschränken?
Bitte warten ..
Mitglied: Superschaf
14.05.2008 um 14:21 Uhr
Sonst wüsst ich leider direkt keine Möglich keit, tut mir leid.
Zum Update auf R2 kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es sowohl bei Member-Servern als auch bei Domänencontrollern keine Probleme nach dem Update gab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Kann man auf einer QNAP NAS die Größe eines Freigabeordners beschränken?

gelöst Frage von SinzalSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo admins, ich möchte auf meiner QNAP NAS (TS-112) einen Freigabeordner für einen Nutzer zugängig machen. Im NAS System ...

Windows Netzwerk

Größe des Netzlaufwerkes wird kleiner angezeigt als es tatsächlich ist

Frage von EDV-OellerkingWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf einem PC das Problem, dass die verbundenen Netzlaufwerke eine falsche Größe anzeigen. Das Netzlaufwerk ...

Cloud-Dienste

Onedrive per Netzlaufwerk falsche Größe

Frage von bastian42Cloud-Dienste4 Kommentare

Hallo, ich habe bei onedrive 1 TB. Wenn ich mir das Laufwerk unter Windows 7 oder 8.1 als Netzlaufwerk ...

Router & Routing

Einfache Firewall mit zeitbasiertem Kontigent gesucht

Frage von hijacker99Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen Für meine Kinder möchte ich einen Router/Firewall ins Netz stellen, mit der ich folgendes machen kann: - ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas