pappnasevxvv
Goto Top

Netzlaufwerk hinzufügen, es erscheint ein Bildchen und es gibt noch ein anderes Bildchen

Hallo,

ich habe unter Windows-Explorer-Computer zwei unterschiedliche Symbole für Netzlaufwerke. Ich habe dazu mal ein Beispielbild hochgeladen. Viermal erscheint ein Symbol mit einem Rechteck, dass in liegender Positon ist, dann kommt einmal ein Symbol, das gelb ist und ein Rechteck ist, das hochkant steht.

Worin unterscheiden sich diese beiden Symbole in ihrer Bedeutung?

Schade, das Bild hab ich zwar hochgeladen, aber es erscheint leider hier nicht face-sad

Content-Key: 276136

Url: https://administrator.de/contentid/276136

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 01, 2015 at 09:08:27 (UTC)
Goto Top
Mhh, ohne Bild schwierig.
Aber ich denke, dass mit dem liegenden (grauen?) Rechteck sind Netzlaufwerke
und das mit dem hochkanten Rechteck (Ordner?) ist eine Netzwerkadresse, quasi eine Verknüpfung.

Ein Netzlaufwerk hat einen Buchstaben, ein Netzwerkadresse nicht.
Member: PappnaseVxVV
PappnaseVxVV Jul 01, 2015 at 09:55:20 (UTC)
Goto Top
Ja genau, die einen haben Laufwerksbuchstaben, die anderen nicht.

Was unterscheidet denn eine Netzwerkadresse von einem Laufwerk? Wenn ich beides anklicke, erscheint ein Fenster mit Verzeichnisbaum.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 01, 2015 at 10:05:56 (UTC)
Goto Top
Ein Laufwerk hat einen Laufwerksbuchstaben ;)
Desweiteren sieht man, wie viel Speicherplatz noch auf einem Netzlaufwerk verfügbar ist.
Auch für einige Programme sind Netzlaufwerke von nöten.

Das Andere ist einfach nur eine Verknüpfung.

Ich würde immer zu Netzlaufwerken raten. Bzw ist mir bisher kein Fall untergekommen, wo eine Verknüpfung sinnvoller gewesen wäre.

Also am Besten oben in der Leiste "Netzlaufwerk verbinden" nehmen und nicht Rechtsklick "Netzwerkadresse hinzufügen".
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 01, 2015 at 11:48:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @PappnaseVxVV:
Schade, das Bild hab ich zwar hochgeladen, aber es erscheint leider hier nicht face-sad
Sicher das du tatsächlich da was getan hast? face-smile Formatting instructions in the posts
Du kannst ja deinen Beitrag bearbeiten und dann ....

Gruß,
Peter