Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk/Homelaufwerk im Unterordner einer Freigabe (Windows98)

Mitglied: ckd

ckd (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 07.11.2006, 5581 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

hier mein Problem.
Früher gab es auf dem FileServer für jeden User eine Freigabe, die er sich als Homelaufwerk automatisch verbunden hat.
Nun haben wir nur noch eine Freigabe und für jeden User einen Unterordner.
Unter XP usw. wird das Laufwerk richtig verbunden (\\Server\Freigabe\Username).
Unter Windows 98 wird nur die Freigabe, aber nicht der Unterordner verbunden (\\Server\Freigabe).
Auch wenn ich versuche den Unterordner manuel zu verbinden komme ich nur auf die Freigabe und nicht auf den Unterordner.
Ich würde sagen das ist ein nettes Feature von Windows98 oder?
Es wird wohl keine Möglichkeit geben das Ganze zu umgehen oder?

CKD
Mitglied: badrulecracker
07.11.2006 um 09:09 Uhr
hi,

das ganze würde mich auch mal interessieren.
Habe genau das selbe problem auch gehabt. Lösung-> User die Win98 benutzen den Unterordner freigeben

bis dann, brc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Homelaufwerk + weiteren Ordner als Netzlaufwerk?

Frage von maddocWindows Server5 Kommentare

Hi. Stehe gerade auf dem Schlauch. Möchte das jeder User in der Domäne sein Homelaufwerk + noch einen weiteren ...

Windows 10

Synchronisationsprobleme bei Netzlaufwerken mit unterschiedlichen Berechtigungen der Unterordner

Frage von MarcusWWindows 10

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und eine Frage bezüglich der Synchronisation von Netzlaufwerken. Bei einem Kunden mit einem ...

SAN, NAS, DAS

Netzlaufwerk Freigabe verweigert aber keine Eingabeaufforderung

Frage von JuflemmSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem NasDeluxe Storage ein privaten Ordner erstellt, welcher von mir über ACL Berechtigungen ...

Windows Server

Homelaufwerk keine Berichtigungen

gelöst Frage von buserverWindows Server3 Kommentare

Hallo, bei meinen Domänen-Konten kann ich das Homelaufwerk nicht benutzen, weil ich angeblich keine Berichtigungen zum Schreiben habe oder ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...