shanti
Goto Top

Netzlaufwerk nur über IP erreichbar

Hallo zusammen,

wir haben öfter das Problem, dass eine Freigabe die wir als Netzlaufwerk verbunden haben nur über die IP Adresse und nicht über den Host erreichbar ist. Es geht eine Zeit lang und dann auf einmal wieder nicht.
Hat jemand das Problem oder weiß woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Grüße
Shanti

Content-Key: 201216

Url: https://administrator.de/contentid/201216

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Feb 04, 2013 at 08:52:01 (UTC)
Goto Top
Hi Shanti


Ich würde mal auf DNS-Problem tippen.
Aber bei den spärlichen Angaben hilt wahrscheinlich nur die Kristallkugel.

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 04, 2013 at 10:58:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hajowe:
Aber bei den spärlichen Angaben hilt wahrscheinlich nur die Kristallkugel.
Aber dazu müsstest du ja auch erstmal die Adresse habenface-smile Wie war noch mal die IP von Aldi? Die haben doch Wünsch-dir-Was Kugeln, oder?

@Shanti,
Was für ein System?
Wie angebunden?
Wo angebunden?
Welche System stehen dahinter?
Welche weitere Infrastruktur müssen wir wissen?

Warum wir hier immer Fragen? Ganz einfach. Wir kennen dein Netz nicht. Wir wissen nur das was du uns Schreibst.

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Feb 04, 2013 at 11:50:46 (UTC)
Goto Top
Im Zweifel die DNS Namen am Client statisch in die lmhosts oder hosts Datei eintragen:
XP-Home mit 2 Kabelgebundenen und WLAN PCs
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 04, 2013 at 11:54:51 (UTC)
Goto Top
@pfordorf Liste: + was ergibt ein nslookup?
Member: Shanti
Shanti Feb 04, 2013 at 12:48:52 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für eure Antworten, und tut mir Leid dass ich so "spärliche" Angaben gemacht habe.

Ich habe hier im Forum die Lösung gefunden:
Zugriff auf Netzlaufwerk über IP-Adresse funktioniert. Über Sharename kommt Benutzername konnte nicht gefunden werden

So hat es funktioniert.
Nochmals danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Shanti
Member: aqui
aqui Feb 04, 2013 at 14:27:58 (UTC)
Goto Top
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!