37955
Goto Top

Netzlaufwerk lässt sich nicht per Batch verbinden

via Explorer dagegen problemlos!?!

Hallo,

ich habe hier eine neuen Windows XP SP2 PC (PC2) stehen, auf Ihm habe ich die Freigabe "Test" eingerichtet.
Nun möchte ich auf meinem PC (PC1) die Netzfreigabe per Batch als Laufwerk mappen. Beide Geräte befinden sich in der selben Domäne, werden in der Netzwerkumgebung angezeigt und können sich gegenseitig anpingen. Der Dienst für die integrierte Windows Firewall wurde an PC2 deaktiviert.

Meine Batch sieht so aus:

NET USE B:\ \\PC2\Test /persistent:yes

Schon 100x so problemlos durchgeführt, aber bei diesem PC erscheint nun ständig die Fehlermeldung:
*
Systemfehler 67
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden
*

Verbinde ich das Netzlaufwerk über den Windows Explorer funktioniert es einwandfrei und es erscheint keine Fehlermeldung, ebenso wie wenn ich die Netzfreigabe über die Netzwerkumgebung verbinde.

Kann mir das Problem nicht erklären! Habt ihr einen Tipp für mich?!?

Content-Key: 65115

Url: https://administrator.de/contentid/65115

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 08:26:08 (UTC)
Goto Top
Lass mal den Backslash hinter B: weg, da gehört keiner hin. face-wink
Mitglied: 37955
37955 Jul 31, 2007 at 08:27:53 (UTC)
Goto Top
Ich trink jetzt erstmal 'nen Kaffee... Gott ist das früh heute... ;)