elsancho
Goto Top

Netzlaufwerk - Ordner umbenennen nicht möglich

Domäne;Server 2003;XP Prof SP3; keine Serverbasierten Userprofile

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem auf einem PC und zwar nur auf dieser Maschine:

Auf einem verbundenen Netzlaufwerk können Ordner zwar erstellt, jedoch nicht umbenannt werden. Der erstellte Ordner heißt dann immer "Neuer Ordner". Beim Versuch den Ordner umzubenennen erscheit die Meldung "Zugriff verweigert". Berechtigungen sind alle soweit i.O

Wohlgemerkt, das Problem tritt nur an dieser Machine auf, egal welcher User sich dort anmeldet. Und auch nur auf dem einen Netzlaufwerk. Dateien ablegen, Dateien umbenenne, verschieben - das ist alles möglich auf dem Netzlaufwerk. Nur eben Ordner erstellen, bzw. diese dann umbenennen funktioniert nicht.


Gruß
El

Content-Key: 100607

Url: https://administrator.de/contentid/100607

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Hoffi
Hoffi Oct 30, 2008 at 12:22:25 (UTC)
Goto Top
Hallo El,

das Problem hatte ich auch mal...

ich habe dann den Computer aus dem AD gelöscht, die Domain auf Arbeitsgruppe geändert und nach einem Neustart den PC wieder in die Domain eingefügt.

Dann ging es wieder...

Grüße

Hoffi
Member: ElSancho
ElSancho Oct 30, 2008 at 13:01:25 (UTC)
Goto Top
Hi Hoffi,

funktioniert leider nicht, habe es getestet. Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Member: Hoffi
Hoffi Oct 30, 2008 at 14:11:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann tuts mir leid, da fällt mir auch nix mehr ein....

Grüße

Hoffi
Member: ElSancho
ElSancho Oct 30, 2008 at 14:31:00 (UTC)
Goto Top
So, nachdem ich nun alle lokalen Userprofile gelöscht habe funktioniert es nun.

Thx für die Hilfe


gruß
El