Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerk plötzlich automatisch mehrfach verbunden

Mitglied: Rudbert

Rudbert (Level 2) - Jetzt verbinden

03.06.2013 um 15:36 Uhr, 4340 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,


Client: Win7SP1 x64, DC: 2008R2 - Netzlaufwerke werden per GPP gemappt.

Ein Anwender hat das Problem, dass seine Laufwerke mehrfach gemappt werden - eigentlich sollte "allgemein" nur unter "O:" zu finden sein.

902c3c50bcca6a0da77d8a3b8324bbd7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand einen Ansatz? Google findet nur antiquierte Tips für Win NT


mfg
Mitglied: certifiedit.net
03.06.2013 um 15:38 Uhr
Hallo,
manuell trennen, dann überprüfen ob reproduzierbar schon durchgeführt?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
03.06.2013 um 15:45 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo,
manuell trennen, dann überprüfen ob reproduzierbar schon durchgeführt?

Grüße

Hallo,


ja nach manuellem Trennen der Laufwerke tauchen Sie während des Arbeitens (!) plötzlich wieder auf. Kann mir keinen Reim darauf machen - die einzige "Spezialsoftware" auf dem PC ist AutoCAD 2008LT und 2014LT.

Es handelt sich um einen neu installierten Rechner, also gehe ich nicht davon aus, dass beispielsweise alte AutoCAD-Einstellungen im Hintergrund die Laufwerke automatisch neu verbinden oder ähnlich.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
03.06.2013 um 15:58 Uhr
Hallo,


scheint doch was mit AutoCAD zu tun haben, wie mein Kollege gerade rausgefunden hat, werden beim Aufruf bestimmter Zeichnungen die Laufwerke gemappt. Warum und weshalb keine Ahnung - Google spuckt auch nicht wirklich viel aus.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
03.06.2013 um 16:01 Uhr
Hallo,

na dann, AutoCAD Support kontaktieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
05.06.2013 um 12:59 Uhr
Hallo,


falls jemand auf ein ähnliches Problem stösst, es lag wohl an AutoCAD. Hier die Beschreibung von meinem Kollegen:

"Die Favoriten für Autocad waren vom ACAD2008 lediglich durch kopieren und nicht durch migrieren übernommen worden."

Supportanfrage bei AutoCAD läuft noch aber ich denke das wars.


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk mit net use verbunden, aber doch nicht?!

Frage von jlrantWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, und zunächst mal vielen Dank für Euer hilfreiches Forum. Ich habe bisher ausschließlich Linux-Server administriert, muss mich ...

Windows Server

Passwort von verbundenem Netzlaufwerk löschen

Frage von mastap2002Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen , ich hab da eine etwas seltsame Anfrage eines Kunden ;-). Also Wenn ich über Ausführen \\192.168 ...

Windows 7

Netzlaufwerk nach Neustart nicht mehr verbunden

Frage von ahstaxWindows 76 Kommentare

Hallo, auf einem Win7-PC sind einige Netzlaufwerke unter Verwendung der Checkbox "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" eingebunden. Bei einem Netzlaufwerk ...

Windows Server

Einmal verbundenes Netzlaufwerk löschen

gelöst Frage von killtecWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich möchte gern an allen Clients / Benutzern ein Bestimmtes Netzlaufwerk löschen. Es soll nur bei den angegebenen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...